Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Suche kompetente Anlaufstelle für kleinen Fehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jungs,

vermutlich kleiner Fehler aber doch ärgerlich. Einer meiner T&A Receiver, der umgelabelte Metz HE-11, was eigentlich ein K-1 ist, hat ein Rauschen im
Tunerbetrieb. Er empfängt alle Sender ganz normal und unverzerrt, auch im CD-Betrieb völlig störungsfrei. Nur unter dem UKW-Signal liegt ein leicht schwankendes
konstantes Grundrauschen, was da nicht hingehört. Die anderen 4 baugleichen Receiver im Haushalt haben das jedenfalls nicht... Floet Da ich außer Plus und Minus
nix hinbekomme, suche ich jemanden, der da mal drüberschaut. Ein komplettes, deutschsprachiges Servicemanual liegt vor, ebenso die gute original Verpackung
zwecks Versand. Und natürlich will ich auch nichts geschenkt, damit das klar ist... Pleasantry Wäre toll, jemand erbarmt sich...

Hier mal ein Bild vom Patienten, man beachte den semiprofessionellen Versuchsaufbau... LOL

[Bild: 82cvfgc4.jpg]

DIYLAB

(07.01.2016, 17:39)jagcat schrieb: [ -> ]Nur unter dem UKW-Signal liegt ein leicht schwankendes konstantes Grundrauschen ..

Seit wann hörst Du Rauschen? UndWeg
Bruno, haha, sehr komisch... alte Männer verscheissern. Sagen wir mal so, wenn ICH Rauschen höre kannst du sicher sein, es ist vorhanden. Ansonsten hast du recht, ich habe schon mal einen Marantz 2270 nicht verkauft, weil der Interessent aus 3 Metern Abstand ein Rauschen vernahm, welches mir erst beim Ohr auflegen an der Box auffiel.

Habe den Receiver jetzt mal die Nacht durchlaufen lassen und siehe da, kein Fehler mehr. Werde ihn jetzt in den Regelbetrieb umbauen und ein anderes Exemplar in die Redundanz nehmen. Das alte Zeugs muss einfach benutzt werden, rumstehen machts nicht besser scheinbar.

KIDA
Das Rauschen kommt sicher von den dünnen Klingeldrähten, welche zum Lautsprecheranschluß verwendet wurden.

Die sind sooo dünn, daß da nur die hohen Frequenzen durch kommen..

Duck und weg....
Kenne die Geräte nicht. Ist eine Signalanzeige verbaut?
Wenn ja, wie ist denn die Signalstärke bei dem Gerät im Vergleich zu den anderen Geräten ohne Rauschen
oder anders gefragt, empfängt das Gerät die Sender schwächer?