Prima, daß Du den Fehler beseitigen konntest!
Aber bitte nun auch die Anzeige original belassen - MIT Peak-Hold! Ist schließlich eine echte Aussteuerungshilfe.
Gruß Ralph
Ja, habe auch den Elko wieder eingelötet und somit wieder den Originalzustand mit Peak-Hold hergestellt.
Wenn der bestellte Transistor ankommt und ich ihn in das KX-880HX einlöte, werde ich dort den Elko auslöten und damit die Peak-Hold Funktion ausschalten, da ich dieses Tapedeck nur für die Wiedergabe verwende.
Wenn man sich an den Komfort der Hinterbandkontrolle gewöhnt hat, nimmt man mit einem KX-880HX (2-Kopf) nur ungern auf...
Gruß,
Bob.
der einzige Unterschied ist, dass man die Aufnahme gleich abhören kann. Ein sauber eingemessenes 2 Kopfdeck ist deshalb nich schlechter!
Hmm, das sehe ich differenzierter. 3-Kopf bedeutet normalerweise um Längen mehr Aufwand, daher baute kaum ein Hersteller 3 Köpfe in billige Laufwerke, sondern kombinierte sie meist mit Doppelcapstan, Direktantrieb, Einmessung usw. Zudem bieten 3-Kopf-Lösungen optimierte Kopfspaltbreiten für die Aufnahme (breiter) und Wiedergbe (schmaler), was bei 2-Kopf-Lösungen nun mal unterbleibt. 2-Kopf ist daher immer ein stärkerer Kompromiß als 3-Kopf.
Allein darauf ist natürlich kein Verlaß, natürlich gibt es - wie immer - Ausnahmen dieser Regel, also auch schwache 3-Kopf-Geräte und starke 2-Kopf-Modelle, je nach "Können" oder "Wollen" der Hersteller. Nur so generell würde ich 2-Kopf nicht gleichwertig zu 3-Kopf einstufen mögen. Und die Hinterbandkontrolle empfinde ich in Zeiten gealterter Cassettenbänder jedenfalls von unschätzbarem Wert!
Selbstverständlich kann man mit beiden Gerätearten eine Menge Spaß haben!
Gruß Ralph
stell ein halbwegs brauchbares 3 Kopf Deck aus den 80ern hin ich beweise Dir das Gegenteil mit nem 2 Kopf Deck aus 77
(02.02.2016, 23:09)Der Karsten schrieb: [ -> ]stell ein halbwegs brauchbares 3 Kopf Deck aus den 80ern hin ich beweise Dir das Gegenteil mit nem 2 Kopf Deck aus 77
Nee, schon klar worauf das hinausläuft - ohne Knöpfchenzählen macht so ein 480er Nak immer eine gute Figur
Gruß Ralph
ne ne, das Naka 480 ist ja aus "79
und das meinte ich auch nicht, wäre unfair
Brauch auch nirgendwo hinführen, 3 Kopfdecks haben auch ihre Vorteile, beim Einmessen z.B. ist es nicht so Zeitaufwändig da das ewige Rückspulen und Kontrollieren ob der Rec Pegel nun richtig eingestellt ist wegfällt.