Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Scott - IC gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

von meinem Vater habe ich den Scott Stereomaster 637S auf dem Tisch gehabt, weil mein Vater ihn seit 20 Jahren nicht mehr benutzt hat: UKW sei so leise.

Meine Forschungen ergaben, dass ein IC auf dem MPX-Board der Schuldige war. Ein schnell besorgtes Ersatzgerät und ein 1:1 Tausch gaben Klarheit.

Dieses kryptische IC heißt: sc9412p und ist im Internet schlicht nicht zu finden.

Meine Frage nun: Kann jemand was mit der Bezeichnung anfangen und mir Ersatz empfehlen oder hat jemand zufällig einen Schrott-Scott in welchem das IC vor sich hin dämmert und würde es mir abtreten?

Der Receiver ist richtig gut auf den anderen Eingängen und sieht Spitzenklasse gepflegt aus. Eine Reparatur lohnt sich.

Gruß, Klaus
Hallo,

ich suche immer noch dieses IC und habe inzwischen den 8auch alten) Ersatztyp gefunden: F767PC.

Hat den vielleicht jemand und könnte ihn mir anbieten?

Es wäre so super wenn der Receiver wieder empfangen würde.

Einen schönen 4. Advent!

Klaus
..hallo!
Laut dieser Web-Seite klickmich! ist für das besagte F (wie Fairchild) µA767PC der Ersatz-typ : ULN2128A

[Bild: datasheetuln.jpg]

typ. Applikation: (Fairchild µA767)

[Bild: a767.jpg]
Atfmmech_24,

ThumbsupThumbsup
Hey,

danke! Das eröffnet gleich weitere Möglichkeiten, denn dafür gibt es wiederum einen Ersatztypen, nämlich MC1305P

Ich habe jetzt mal bei drei Firmen angefragt, die den Chip wohl haben. Mal sehen was draus wird.

Gruß, Klaus