Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Entstörkondensator Thorens td 124
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag die Damen und Herren

Es handelt sich hier um einen NOTFALL Oldie 

In zwei Stunden kommt ein Kumpel vorbei, um mit mir einen neuen Entstörkondensator in den td 124 einzulöten. Nun ja, jetzt finde ich aber die Fotos nicht mehr, die ich vor Monaten beim Abzwicken des völlig zerschossenen Dings gemacht habe. Also, naja, wie soll ich sagen, ähm, ich hab doch jetzt nur noch ungefähr eine Ahnung, wo der Entstörkondensator wieder hin muss.
Kann mir da auf die Schnelle jemand helfen? Vielleicht mit einem Foto, wo man sieht, wo die Beinchen angelötet werden müssen? Oder einer genauen Beschreibung. Ich habe ja leider nicht wirklich viel technisches Verständnis, meinem Kumpel könnte es aber helfen....
Bitte nicht lachen, ist halt so ne Sache, wenn ich mal Bastle.
Das laute Ploppen beim Ein- und Ausschalten nervt jetzt aber doch langsam ein wenig....

Viele Grüsse
Marius
Schau Hier !
Danke schön, die Operation hat geklappt. Ich war damals beim Abzwacken so clever und die Stummelbeinchen an den Lötpunkten zu lassen. So wusste ich, wohin der neue Entstöret hin muss. Und tatsächlich ploppt jetzt nix mehr.


PiPaPo

Steini

Thumbsup na bitte...

kurz... aber sehr netter Beitrag Drinks

 In zwei Stunden kommt ein Kumpel vorbei, um mit mir ........
Nun ja, jetzt finde ich aber die Fotos nicht mehr, die ich vor Monaten .......
völlig zerschossenen Dings gemacht habe.......
Also, naja, wie soll ich sagen, ähm, ich hab doch jetzt nur noch ungefähr eine Ahnung......
Bitte nicht lachen, ist halt so ne Sache, wenn ich mal Bastle....
usw.

ich fands toll Thumbsup

Lipsrsealed2 könnte fast von mir sein ...... geilllllllllllllllll