Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Akai CD37 & CD57 Laufwerk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

heute ausnahmsweise mal kein Philips... Es geht um die Grundplatte des Laufwerks aus einem Akai CD 57:
die "Gleitschiene" aus Kunststoff auf der linken Seite der Abtasteinheit (KSS 210A) weist Risse auf, sodass die Laserunit regelmässig an der gleichen Stelle hängen bleibt. Vermutlich ist das Kunstoffmaterial über die Jahre am schrumpfen... Momentan versuche ich noch die Risse mit Klebstoff zu füllen, habe aber kein allzu gutes Gefühl dabei. Die Akai Referenznummer lautet BH-T2023A320A (leider hoffnungslos, da Akai als Hersteller nicht mehr existiert...) Da die Laserunit von Sony ist, hege ich die leise Hoffnung, dass diese Grundplatte auch bei Sony oder anderswo verwendet wurde... vielleicht kennt jemand eine Bezugsquelle?

[Bild: 4myECCSh.jpg]

Grüße,

maurice
Hallo Maurice,

ich würde das mit BONDIX auffüllen. Das ist nach dem Erhärten (mit UV-Licht) sehr gut schleif- und polierbar. Außerdem hält es auch sehr zuverlässig. Habe da gute Erfahrungen.

BG,
Frank K.