Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Yamaha C-80 Ersatzteilversorgung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe meine Yamaha-Kombi C-80/M-70 ja jetzt durch einen T-1 hier im Forum ergänzt und in Verbindung mit T&A TMR160 wirklich richtig Spaß;-). Ich habe mich an die Arbeit begeben und auch mal alle Kontaktstellen und Problemzonen gepflegt. Nun kann man ja mit Kontaktspray schon ein bisschen was machen... ob es eine langfristige Lösung wird... ich merke an meinem eigenen Körper dass häufig genutzte Teile einem natürlichen Verschleiß unterliegen ;-).

Kurz und gut... gibt es für die Problemzone "Eingangszahlschalter" des C-80 eigentlich noch passende Ersatzteile oder ist hier grundsätzlich Improvisation gefragt? 
Angefragte Yamaha-Servicestationen zeigten sich bisher wenig kooperativ ;-)... das erstaunt mich wenig da es sich ja meist um Hifi-Händler mit angegliederter Werkstatt handelt. Da ich weder ein Neu-Gerät erwerben möchte noch einen Reparatur-Service in Anspruch nehmen will bin ich wohl nicht die Primär-Zielgruppe sondern eher eine Belästigung.

Ich habe hier im Forum ja auch schon beeindruckende mechanische Feinbearbeitungen an alten Schaltern gesehen. Da es sich hier um mehrfach gekoppelte Schaltergruppen handelt wäre das aber eine wirkliche Geduldsprobe... also dann die letzte Hoffnung.

Weiß jemand was dazu?

schönen Abend
Andreas
habe heute wegen einem A-960 II hier eine Anfrage gestellt, mal sehen wie gut der oft gelobte Yamaha Service ist.
https://member.europe.yamaha.com/contact

kannste ja auch mal versuchen, der C-80 steht sogar noch in der Modellliste.(mein A-960 II nicht mehr)

Berichte ggf. von ANtworten.

VG Peter
Tja ... alles ist irgendwie zu "Brotloser Kunst" verkommen. Die Ingeneure und deren "Werke" geraten in vergessenheit und letztendlich sind dann auch Firmen wie Akai, Wega und wie sie alle hießen und heißen verschwunden. Rabbi Schade, schade, schade!
Gruß
Rolf