Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Chassis Lautsprecher Bewertung..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab im Zulauf ein Paar LS.
Nun möchte ich - wenn möglich - vorher wissen, ob die Chassis in Ordnung sind oder ob Ihr darauf schon etwas erkennen könnt, ob was nicht original oder  (fast) kaputt ist...
Es geht um ein Paar Radford Auditorium von 1968 ..  Hier Bilder der Chassis

[Bild: wWDy9G8h.jpg]
[Bild: el6TN93h.jpg]
[Bild: PamnR87h.jpg]
[Bild: HbhpaNFh.jpg]
[Bild: djopzzsh.jpg]
[Bild: gXmhi0oh.jpg]

Dank für Eure Hilfe schonmal im Voraus
Svenni
wenn das ovalähnliche Dings keine Passivmembran ist,
könnte es ein KEF B139 sein, aber welcher?  Denker
[Bild: image.jpg]
[Bild: image.jpg]
Also es ist ein KEF B139 ... was heißt welcher.. gibt es mehrere ?
jetzt hab ich das gesehen... muss wohl der MK2 von der ersten Seite sein (wegen des Baujahrs)

Tobifix

Bass Kef BD 139 alte Version macht eigentlich keine Probleme .Die Schwingspule schabt manchmal.
Lässt sich oft durch umdrehen des Basses beheben.Der Magnet ist geschraubt und lässt sich auch neu zentrieren.Mittelhochtöner Celestion HF1300 macht keine Probleme .Der Super Hochtöner 4001 vo Colas
auch nicht. Das Problem wird der Mitteltöner sein .Scheint ein Goodmans zu sein und die Sicke scheint schon zu zerbröseln. Wenn du Probleme hast melde dich

Grüße
Danke für den Tip !

Frage : Ist es der Mitteltöner an sich ? oder nur die sicke ? und gibt es dafür (fast) original Sicken oder nur china gummi sicken...
Gruß
und.. der zweite KEF unten scheint bepinselt worden zu sein an den Rändern... ?
Oder geklebt ??? Und in der Mitte sieht es aus, als wäre da ein Schraubenloch geflickt worden zu sein ... ???

Tobifix

Da müsste man sich mal genau die Durchmesser ansehen .Sollte aber was zu bekommen sein.

Grüße

Tobifix

[Bild: npmWuX1h.jpg]
mir ist aufgefallen, dass die Bestückung abweicht von einem anderen Paar des gleichen Lautsprechers, der im Moment in der Bucht für 500€ Sofortkauf steht.. ist meine Bestückung original oder "seine" ? Auf der Katalogseite sieht man leider die Töner nicht...

Tobifix

Hallo
Da ist doch das gleiche drinn.

Grüße