Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Schöne Bandmaschinen in Bild und Ton.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Keine Ahnung ob Ihr es schon kennt, hat mir aber sehr gut gefallen.

Wenn Ihr die Seite aufmacht könnt Ihr noch viele weitere Videos sehen. Tolle Maschinen!!!

"https://vimeo.com/87930929"




Drinks
Dirk

Der Karsten

Big General, gibt kaum was was der nicht hat an BMs, auch die, die ich gerne hätte Drinks
Oh ja!!! Da sind ein paar Traumteile dabei...

Der Karsten

yo, aber eine ganz bestimmte hat er wohl auch nicht, falls die mal auftaucht ist sie auch sofort weg egal zu welchem Preis
[Bild: 9IAiu89h.jpg]
Die Marantz sieht aus wie ne umgelabelte eines anderen Herstellers. Die haben doch selbst keine BM entwickelt?   Sad2

Der Karsten

Doch, aber nicht sehr lange und extrem wenige Mai1979 bisschen runterscrollen
http://museumofmagneticsoundrecording.or...rantz.html
boah ey - hab ich ja noch nie gesehen. Dagegen ist die Sony 880 ja ein Massenprodukt
Ne Marantz Eigenentwicklung also... Hut ab!
Die hätt' ich noch gern' in meinem Bestand.

TEAC F-1 





LG....Ha-Die
eine Nummer kleiner

am Ende des Videos interessant wie  zurück gespult wird

Der Karsten

Die Teac F-1 hat er auch HaDi

man beachte im Hintergrund links den Stapel Sony´s Floet


 

und natürlich auch die hier
So geil mit den beleuchteten Tasten. Thumbsup Es wird mir immer ein Rätsel bleiben warum Akai das nicht vom 760 in diverse BM adaptieren konnte. Dash1
... oder wollte ...

Die NAGRA weiter oben finde ich top!
(20.02.2016, 12:48)sensor schrieb: [ -> ]eine Nummer kleiner
Geile Feinmechanik Thumbsup
Aber da braucht man Chirurgenhände. Floet

Der Karsten

so´ne TC-8750 steht gerade zum Verkauf Floet 
nur leiden habe ich das Geld dafür nicht sonst wäre die schon hier Flenne 

http://www.ebay.de/itm/222023091338?_trk...EBIDX%3AIT
Das ist faktisch der Neupreis der da abgerufen wird…

Was bei SONY sehr schade ist, dass sony keine "ES" Bandmaschinen mehr rausgebracht hat. Zu der Zeit, auch in den 80ern war SONY nur noch auf Tapedeck.
Ich stelle mir gerade eine Schwarze Direktgetriebene dicke ES vor, passende Holzseitenteile breite wie die normalen ES Geräte mit Digitaldisplay und langen Digitalen VU Meter.

Der Karsten

Wäre mir aber sowas von..... hauptsache haben, vielleicht in ferner Zukunft werd ich sie mir mal kaufen können.

Es gab eine Studie für BMs von den Sonyentwicklern mit richtig geiler Optik im ES Design und sogar in Digital, wurde aber nicht umgesetzt wegen Dat und CD.
Finde nur gerade die Bilder und den Bericht nicht Sad2
(20.02.2016, 18:30)0300_infanterie schrieb: [ -> ]... oder wollte ...

Die NAGRA weiter oben finde ich top!

Der Sebastian (proso) hat auf dem kleinen Treffen bei Frankie eine vorgeführt. Ich meine sogar das er erzählte das die Hamburger Hafenwasser gesoffen hatte.
War Technik vom allerfeinsten.
Stimmt Volker, das ist ein Wunderwerk der Technik. Sebastian konnte darüber auch sehr viel erzählen und auch zeigen. Ein Traum!

Der Karsten

auch schön, die TC510/2 die Sony Nagra LOL 



oder das EL-D8


Die Rundinstrumente haben was. Erinnern mich immer an meine früher heissgeliebten VDO Zusatzinstrumente. Thumbsup
Ja, Öldruck, Öltemp und ganz wichtig der Ladedruck im klassischen dreier Halter fürs Armaturenbrett...

Ach ja, und für die einfache Montage das Voltmeter...

At Volker Noch ein Grund die VU zu bestellen...
Uher 4400 Report Monitor Reel-to-Reel Stereo Recorder Demo
Das hat auch einen besonderen Charme


LG.....Ha-Die
erst mal nach dem Gehäuse schauen.......