Dank den Kleinanzeigen von Ebay, DHD und anderen bin ich wieder Kenwood "rückfällig" geworden. Sicherlich stapeln sich keine Superraritäten bei mir zu Hause, aber es macht Spaß nach mehr als 20 Jahren Abstinenz der Faszination dieser Marke zu erliegen. Mit diesem Beitrag möchte ich im Prinzip ein paar Fragen verbinden.
1. Welcher Verstärker passt bestens zum DP-8020?
2. Informationen zum Ka-54. Da bei Kenwood lediglich der Ka-56 gelistet ist, gehe ich davon aus, dass das der Nachfolger vom 54 ist?
3. Wenn sich der Anbieter nochmal meldet, kann ich evtl. einen ka 1500 mk II abgreifen. Wie gut oder schlecht ist der Aux-Eingang um einen Cd-Player darüber laufen zu lassen?
4. Gibt es im Großraum Ostwestfalen-Lippe privat oder gewerblich einen Schrauber, der sich mit diesen alten Schätzchen auskennt?
Hallo westfälische Mettwurst (hast Du keinen Vornamen zum Ansprechen?),
zunächst einmal herzlich willkomen hier im Forum!
Mit der Marke Kenwood bin ich sehr stark verbunden, da ich mit den Erzeugnissen bereits seit 1978 intensiv zu tun habe. In späterer Zeit habe ich mehrere Jahrzehnte (von 1982 bis 2005) direkt im Kenwood-Kundendienst gearbeitet.
Zu Deinen Fragen:
1) Zum DP-8020 passt am besten der KA-7020 (das ist Baujahr 1991 und passt nicht so wirklich hierher).
2) Der KA-54 ist von 1985, hat 2 mal 50 Watt Sinus und kostete damals 398,- DM. Er ist kein full-size Gerät, sondern aus der 34cm (Gehäusebreite)-Serie, die man damals "jacket" nannte.
3) Der AUX-Eingang des KA-1500MKII eignet sich, übrigens genauso wie jeder AUX-Eingang an nahezu allen Hifi-Geräten dieser Erde, für den Betrieb mit einem CD-Player.
4) Im Großraum Ostwestfalen-Lippe fällt mir die Fa. Lösbar in Dortmund ein, die sich, zumindest mit den neueren Geräten, auskennt.
Alle Fragen beantwortet?
Stell Dich doch mal ein wenig vor, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.
(21.09.2011, 09:01)armin777 schrieb: [ -> ]Hallo westfälische Mettwurst (hast Du keinen Vornamen zum Ansprechen?),
4) Im Großraum Ostwestfalen-Lippe fällt mir die Fa. Lösbar in Dortmund ein, die sich, zumindest mit den neueren Geräten, auskennt.
Alle Fragen beantwortet?
...
Armin, also Dortmund ist zwar Westfalen, hat aber keine wirkliche regionale Zuordnung zu OWL (das fängt so bei Gütersloh (Bertelsmann-Town) an, geht über Bielefeld (Dr. Oetker-City), Herford bis Minden (Melitta-Town) hoch, inkl. Lippe (Demold), my home town)
Mettwurst, woher kommst du denn ?
VG Peter
Hallo,
(21.09.2011, 09:01)armin777 schrieb: [ -> ]Hallo westfälische Mettwurst (hast Du keinen Vornamen zum Ansprechen?),
Klar hat der einen: Westfälische
! In Westfalen gibt es in einigen Bergdörfern anscheinend noch seltsame Namen ...
Gruß Roland (Exil-Westfale)
(23.10.2011, 18:44)der Werner schrieb: [ -> ]mal was Anderes: http://www.ebay.co.uk/itm/2-x-Kenwood-MV...5909870557
hier hat ein bekannter Händler aus dem Raum Köln mal wieder ein Schnäppchen gemacht...
Naja, vielmehr sind die auch nicht wert. Absolute Billigboxen.
Winzige Magneten, kaum Bass, dafür aber schön leicht zu tragen.
Hier meine: