Gibt es noch andere Fanatiker ausser Peter in X Berg? Oder Armin (Berlin Umgebung) Beide sind voll bis unter die Hutschnurr. Bei Armin hab ich einen Termin im August für den SX1080 und der nächste wäre dann nächstes Jahr. Peter ist chronisch überlastet. Den kann man die Geräte aufn Tisch knallen. Aber da muss man dann auch seine Knarre mit bringen.
Seit letzte Woche hat meine Vorstufe keinen Bock mehr. Die gute verzerrt und hält auch sonst den Ball flach. Die Gute ist voll aufm emotionalen Backlash und macht einen auf Radiowecker, auf allen Eingängen. Mein Pladdespiela TP 1000 Macht nur noch ein Kanal. Ich hab voll den Stau!!! Renovierungsstau! Hülfe! Das schlümmste noch oben auf, ich habe keine Reserve zum Aufstellen!
(29.02.2016, 16:21)no*dice schrieb: [ -> ]Ich hab voll den Stau!!! Renovierungsstau! Hülfe! Das schlümmste noch oben auf, ich habe keine Reserve zum Aufstellen!
Somwa Dir was schicken? So übergangsweise...
Den ollen Sanyo wirste ja wohl noch selber hinkriegen, da ist doch nix an "technische Wunder" dran...
Ich hab nichmal nen Lötkolben...geschweige denn ein Batteriefüllstandsmeßgerät! Zu mal der Raum fehlt etc. pp. Aber das hatten wir schon.
Welche Gegend wohnste denne?
Den VV fass ich nicht an (auch wenns nach nem eher "billigen" Fehler klingt (vielleicht ne Spannung im Eimer)), aber den TP könnte man vielleicht mal vor Ort abchecken.
Wie Sanyo, ist doch ein Hitatschiiii oder?
Ich versuche mal zwei der Fragen, die in den letzten Beiträgen gestellt wurden, zu beantworten:
1. Gegend Berlin
2. Sanyo TP-1000 Plattenspieler
Ich schlage vor, dass sich Jens und Matse bald mal treffen. Der TP-1000 sollte nach diesem Treffen wieder prima funktionieren.
Gegend Berlin war mir schon klar.
Aber eine gewisse Nähe zu meinem Arbeitsweg wäre zeitlich günstiger als irgendwo am Rand.
Hab übrigens dank dieses Threads vorhin schnell mal ne 25-Euro-Testapparatur für solche Fälle "erfunden".
Zitat:Seit letzte Woche hat meine Vorstufe keinen Bock mehr. Die gute verzerrt und hält auch sonst den Ball flach. Die Gute ist voll aufm emotionalen Backlash und macht einen auf Radiowecker, auf allen Eingängen.
auch auf beiden Kanälen gleich "verzerrt"????
Ist es von jetzt auf gleich geschehen? Im laufenden Betrieb, oder nach dem EInschalten?
KH Ausgang auch betroffen?
deutet für mich etwas auf zentrale Komponenten hin, wie z.B. im Netzteil.
bei hifienginee gibt sein super SM!
hier das NT im Blockschaltbild:
also, wer ein DMM hat und einen Schaltplan ein wenig lesen könnte, müsste mal die 3 DC Spannungen messen.
Ich fasse noch mal zusammen:
Vorstufe Hitachi HCA/HMA8300: Klingt auf beiden Kanälen "flach", z.T. Übersteuert. Kein Bass. Egal welchen Cinch Eingang ich bediene. Soweit auch keine Kontaktschwäche. Egal was man dreht und steckt. Defekt war einfach da. Anschluß vom CDP direkt an die Endstufe & KH teste ich morgen!
Sanyo TP 1000: Fehlt ein Kanal. Habe schon zwei weitere TA probiert. Das selbe Spiel. Phono Eingang ist ok!
contenance: Danke is nett. Aber da muss ich so durch. Kalter Entzug! So hab ich es am liebsten! Ausser du schikkst mir nen SX1280. Dann scheiß ich auf den kalten Entzug.
ST3026: Bei Körner ist vermerkt
Matze: Hast PN
Ich hab gestern KH Ausgang und Endsufen Eingang testen wollen, und siehe da, es ging alles wieder, bis auf den PS. Mal sehen wie lange das bei der Vor Endstufe so bleibt. Wenn es wieder auftaucht, probiere ich es mal mit Körner.
Mit dem PS bin ich mit MATZE in Kontakt.
Soweit...
Klingt mir nach einer Hand voll kalter Lötstellen
Sicher auch einige im Bereich der Anschlüsse!