Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Marrs Communications Bestellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum.

Ich benötige für meine Recorder neue Riemen und wollte bei Marrs bestellen. Da die Versandkosten bei 3 Kits nicht ganz preiswert sind wollte ich fragen ob Interesse an einer Sammelbestellung besteht. 

Benötigt noch jemand Teile oder gibt es schon eine Sammelbestellung wo ich mich ranhängen könnte?


Danke und eine schöne Woche!

Micha
Bitte erst einmal Rücksprache mit unserem Vulkanier  http://old-fidelity-forum.de/user-173.html  halten.
Ich weiss nicht ob seine letzte Bestellung save war oder noch läuft  Sad2
Könnte auf jeden Fall je einen Satz für AKAI GXC-760 und Onkyo TA-2570 brauchen.

Wraeththu

Könnte auch noch einen Riemen für ein altes National Panasonic Tapedeck gebrauchen, muss nur Zuhause den genauen Typ noch mal nachsehen.
Fals die tatsächlich einen solchen haben.
Ok, dann werde ich mal den Vulkanier kontaktieren und dann sehen wir weiter.
Ich war zu ungeduldig Floet

Sachzich

Salut Männers,

ich brauch noch nen Tach, hab hier ein Akai Deck stehen, das noch anne Steckdose muss - weiss im Moment noch nicht, ob das Dingen auch neue Riemens brauch.

Würde mich - falls erforderlich - gerne einer Sammelorder anschließen.
Prima. Wenn es welche für einen Akai GX75 gibt bin ich dabei.
...alles über 20$ kostet aus USA Zoll....Ich versuche deshalb immer zu "vereinzeln" und nicht zu sammeln.....
Zitat:Beispiel: Einfuhr aus den USA
Als Beispiel für Zollgebühren nehmen wir die Einfuhr von Waren aus den USA (aufgrund des günstigen Dollars derzeit ein sehr beliebtes Thema).
Wichtig: Sie zahlen für die Einfuhr von Waren nur Steuern, wenn diese nicht aus der EU kommen. D.h., wenn Sie aus z.B. Frankreich importieren, haben sie keine Zölle zu bezahlen.

Faustregel:
( ( Warenwert + Versandkosten ) * Zoll ) * Einfuhrumsatzsteuer
Warenwert: bis zu 22 Euro
Bei einem Warenwert von bis zu 22,- Euro sind keine Gebühren zu zahlen. Zitat: "Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabefrei. [..] Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze [..] ist der Rechnungsendpreis, Hinzurechnungen oder Abzüge finden nicht statt. Das heißt, dass z.B. Portokosten einbezogen werden, wenn Sie im Rechnungspreis enthalten sind."
Quelle: Deutscher Zoll: geringwertige Sendungen

Warenwert: über 22 Euro bis 150 Euro
Sollte der Warenwert 22,- Euro übersteigen, so ist Mehrwertsteuer auf den Warenwert zu entrichten. Sofern der Warenwert aber noch unterhalb von 150 Euro ist, fallen keine Zölle an und die Ware ist Zollfrei. Zitat: "(...) Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung (...)"
Quelle: Deutscher Zoll: Sendungen mit geringem Wert
Ich habe noch nie Zoll oder Steuern zahlen müssen, sei es aus USA oder Asien. Ich bestelle aber auch nicht täglich, eher ein paar Mal im Jahr.
Einfuhrabgaben in Höhe der MwSt (heißt dann Einfuhrumsatzsteuer) ist vollkommen normal bei Importen aus Drittländern. Zoll ist immer etwas kniffliger, ich habe schon Diskussionen gewonnen bzw. den Zollsatz runtergehandelt, da ich mich mit den Zollvorschriften mal ziemlich auskannte. Ich wusste zumindest, wo ich was in diesem Machwerk der Zolltarife finden konnte. Manchmal sogar besser und schneller als die Männer in grün selber. Aber manchmal war jedes Reden erfolglos, da heißt es dann einfach zahlen, Annahme verweigern beim Zoll ist ja nicht.
Teilweise wird die Zollabfertigung ja direkt durch das Transportunternehmen (Paketdienst) gemacht und die Gebühr an der Haustür kassiert. (Gab es vor Jahren auf jeden Fall noch) Ich hab aber auch schon selber beim Zoll abholen müssen und gleich dort bezahlt.
Hongkong und Singapur sind Freihandelszone weil ehemals Great Britain = EU ! Auch Japan und China/Taiwan haben bereits ein Zollabkommen mit der EU. An TTIP wird gearbeitet, aber dann zahl ich lieber Zoll !
Danke für die Rückmeldungen.

Das mit der Einfuhrumsatz Steuer ist mir bekannt. Ich frage nochmal nach was die "International Priority Flat" von USPS beinhaltet.

Fakt ist mit dem Versandangebot können 8 Kits verschickt werden.

Ich persönlich benötige schon mal 2.

Sachzich

(01.03.2016, 17:31)wattkieker schrieb: [ -> ]...Aber manchmal war jedes Reden erfolglos, da heißt es dann einfach zahlen, Annahme verweigern beim Zoll ist ja nicht...

Doch, geht auch. Ist schon länger her, da meinte eine weibliche mit Damenbart versehene Beamtenmaschine, da kämen neben der Einfiuhrumsatzsteuer noch 11% Zoll drauf. Reden und argumentieren, dass die Produkte da und da einzutarifieren sind, half nicht. Als dann genuch war, hab ich gesagt, okay, kein Problem, dann eben den halben Container zurück zum Absender, weil ich die Annahme verweigere. Also bitte einmal auf Kosten des teutschen Zoll zurück zum Absender. Spediteur und die damenbebarte Maschine schauten etwas ungläubig. Bin dann einfach gegangen.
Am nächsten Tag rief der Spediteur an und meinte, meine Ware würde jetzt ein anderer zolltechnisch bearbeiten und es wären 4,5% Zoll. Das war das, was ich versucht hatte, der Maschine zu erklären...

Mit der damenbebarten Maschine habe ich mich später noch einmal auseinandersetzen müssen. Die schaute mich nur an und fing mit 18% Zoll an (fürs gleiche Produkt wie ein halbes Jahr zuvor). Da hatte ich aber einen sehr schlechten Tag und habe neben Faust aufen Tresen hauen auch ganz böse und noch schlimmere Worte losgelassen. 2 etwas kräftigere Herren in Uniform haben mich dann rausgeschmissen...

Seitdem ist der teutsche Zoll für mich wie ein rotes Tuch. Komm ich nicht so drauf klar, zumal, wenn eine Sache eindeutig einzutarifieren ist, dann solche perfiden Fickspielchen zu veranstalten.
Ich glaube nicht das ihr einen Container zusammen kriegt, ganz ehrlich.....auch keinen halben....
Den Ärger mit unwissenden Zollbeamten hatte ich auch mal.
Lösung: erst mal gezahlt (9%) und hinterher innerhelb der gesetzlichen Frist (steht auf jeder Zollerklärung) Einspruch erhoben (2%) --> wissender Zollbeamter --> Geld zurück.
Schont die Nerven ungemein!
Ich hätte zwar auch Bedarf an Marrsianern, aber ich mache bisher immer eine perönliche Sammelbestellung, wo die 8 möglichen Sätze voll sind, spart letztendlich auch Versandkosten. Da dann den evtl. anfallenden Zoll von 2% gegengerechnet....

lg
hl09
Mas sehen, was der Zoll sagt.

[Bild: screenshot_20160302-1pwkpg.jpg]
...wenn da nur 2% anfallen geht das ja noch...Bei Plattenspielernadeln und Systemen sieht das anders aus.
(02.03.2016, 17:01)dksp schrieb: [ -> ]Mas sehen, was der Zoll sagt.

Drinks