Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Braun PS550S Plattenspieler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
dieser Braun ist hochkompliziert mit viel Elektronik, ca.1977.
Gestern bekam ich so ein Gerät, natürlich ist auch hier die Haube an den Scharnieren gebrochen.
Das Gerät stand laut der Nachbarin mindestens 15 Jahre auf dem Dachboden.
Dann angeschlossen, eingeschaltet und eine Platte drauf. Läuft und kommt Musik raus.
Nach ca. 30 min. ein lauter Zisch-Knall, hab mein Köpi dabei verschüttet. Gefolgt von einer üblen Nebel Wolke.
Ja, das war ein Knallfrosch, aber von der allerbesten Sorte.
1 Stunde Lüften musste sein.
Heute sehe ich , das die technischen Informationben von Braun für den PS550 über 20 Seiten beinhalten.
Ist das Teil kompliziert! Toll ist diese Hitzdraht Vorrichting für die Tonarmbewegung, diese reagiert blitzschnell.
Erstmal den 68n kondensator ersetzen, dieser liegt voll an der Netzspannung, daher sollte es so ein X2 typ sein.
Dann muss ich mal schauen was mit der Nadel los ist, und wie es mit der Installation von einem anderen System aussieht.
Gruß  Armin