02.10.2011, 16:24
Seiten: 1 2
02.10.2011, 18:31
Aus dem
Wurde das
Detailbilder gibts dann Morgen .
Wurde das
Detailbilder gibts dann Morgen .
02.10.2011, 19:12
02.10.2011, 19:48
Thorsten und Volker das sind überzeugende Ergebnisse!
02.10.2011, 21:47
Leider habe ich keine Vorherbilder gemacht.. aber glaubt mir, die Hauben waren nicht schön.
Ich habe die Hauben gereinigt, mit Plexi-Schleifpaste bearbeitet, und dann mit einer Autopolitur für alte Lacke bearbeitet.
Zum Schluß dann eine Konservierung mit Autowachs.
Als sicheren Stand eine Colakiste und Antirutschmatten wie man sie unter Teppichen legt.
Dies alles auf Basis von Volkers Tipps und ein "Workshop" für mich. Auch die Matten habe ich von Volker bekommen.
Keine Maschine, viel Handarbeit, aber ich finde es lohnt sich.
Dirk
Ich habe die Hauben gereinigt, mit Plexi-Schleifpaste bearbeitet, und dann mit einer Autopolitur für alte Lacke bearbeitet.
Zum Schluß dann eine Konservierung mit Autowachs.
Als sicheren Stand eine Colakiste und Antirutschmatten wie man sie unter Teppichen legt.
Dies alles auf Basis von Volkers Tipps und ein "Workshop" für mich. Auch die Matten habe ich von Volker bekommen.
Keine Maschine, viel Handarbeit, aber ich finde es lohnt sich.
Dirk
02.10.2011, 23:20
so ne Katastrophenhaube habe ich auch noch vor mir
03.10.2011, 09:32
Wow, sehr beeindruckende Ergebnisse.
Volker, die Technics-Hauben sind echt fies. Bei meinem SL-7 kann man den Deckel auseinanderbauen. Leider bin ich beim Reinigen mit dem Ärmel an einer Ecke hängengeblieben, da hat sich das Plexiglas etwas vom schwarzen Grund gelöst und ich wurde dafür mit einer hässlichen, weissen Stelle belohnt. Keine Ahnung, ob das Auseinandernehmen bei deinem Model auch möglich ist, war aber auch gar nicht nötig, wie man auf den Fotos sehen kann.
Volker, die Technics-Hauben sind echt fies. Bei meinem SL-7 kann man den Deckel auseinanderbauen. Leider bin ich beim Reinigen mit dem Ärmel an einer Ecke hängengeblieben, da hat sich das Plexiglas etwas vom schwarzen Grund gelöst und ich wurde dafür mit einer hässlichen, weissen Stelle belohnt. Keine Ahnung, ob das Auseinandernehmen bei deinem Model auch möglich ist, war aber auch gar nicht nötig, wie man auf den Fotos sehen kann.
03.10.2011, 11:51
So mal für Manfred eine Schritt für Schritt "Anleitung"
Das ist meine absolute Katastrophenhaube . Keine Ahnung was die damit mal angestellt haben .
Abgeschliffen mit 220er Trockenschleifpapier bis alle Kratzer weg waren
Danach 600er Nassschleifpapier bis alle Riefen des 220er weg waren . Daher immer Längs und Quer arbeiten.
Anschließend 1200er Nassschliff
Dann 3200er Nassschliff
Anschließend poliert mit Melerud Schleifpaste
Und Finish mit der Reinigungsflüssigkeit von Acrylglassprofi
Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter .
Das ist meine absolute Katastrophenhaube . Keine Ahnung was die damit mal angestellt haben .
Abgeschliffen mit 220er Trockenschleifpapier bis alle Kratzer weg waren
Danach 600er Nassschleifpapier bis alle Riefen des 220er weg waren . Daher immer Längs und Quer arbeiten.
Anschließend 1200er Nassschliff
Dann 3200er Nassschliff
Anschließend poliert mit Melerud Schleifpaste
Und Finish mit der Reinigungsflüssigkeit von Acrylglassprofi
Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter .
03.10.2011, 11:55
Thorsten danke für die "Anleitung"!
03.10.2011, 12:29
super gemacht und hier auch gezeigt Thorsten
Ergebnis überzeugt voll.... Wie lange hat die Prozedur im Ganzen gedauert?
Ergebnis überzeugt voll.... Wie lange hat die Prozedur im Ganzen gedauert?
03.10.2011, 12:36
Der Streifen , etwa 15 Minuten .
Ich hab dann die ganze Haube angefangen und bin jetzt bis zum 1200 Schliff vorangekommen . Aber nun liegt alles in der Ecke , ich setzt mich jetzt mit`n Bierchen aufn Balkon .
Da mach ich ab morgen weiter . Denn die muss auch von Innen voll bearbeitet werden , weil Total verkratzt.
Ich hab dann die ganze Haube angefangen und bin jetzt bis zum 1200 Schliff vorangekommen . Aber nun liegt alles in der Ecke , ich setzt mich jetzt mit`n Bierchen aufn Balkon .
Da mach ich ab morgen weiter . Denn die muss auch von Innen voll bearbeitet werden , weil Total verkratzt.
03.10.2011, 12:39
na dann Prost
Herr E aus A
03.10.2011, 13:05
Danke Thorsten, sieht mir ein wenig nach langwieriger, anstrengender und etwas stupider Arbeit aus...
Allerdings entschädigt das Ergebnis doch für alles.
Jetzt habe ich jedenfalls einen Einblick, wie die Hauben dann zwischendurch mal aussehen.
Wenn ich da nicht schon aufgegeben hätte.
Ich hab hier auch zwei Hauben die eine Kur nötig haben, ich werde mich bei Zeiten mal ran trauen.
Lass es dir schmecken,Thorsten...
Allerdings entschädigt das Ergebnis doch für alles.
Jetzt habe ich jedenfalls einen Einblick, wie die Hauben dann zwischendurch mal aussehen.
Wenn ich da nicht schon aufgegeben hätte.
Ich hab hier auch zwei Hauben die eine Kur nötig haben, ich werde mich bei Zeiten mal ran trauen.
Lass es dir schmecken,Thorsten...
03.10.2011, 15:19
Ein ermutigendes Ergebnis, Thorsten!
Das sollte manchem Hoffnung verleihen .
Das sollte manchem Hoffnung verleihen .
04.10.2011, 17:29
Fertig und
ich denke mal das kann sich sehen lassen .
Von so
Nach so
Das ich die Spannungsrisse Bild 2 und 4 links unten nicht wegbekomme war mir klar . Aber sie fallen kaum auf wenn die Haube auf dem ITT liegt .
Ich bin Zufrieden und froh das meine Dreher jetzt wieder TOP Hauben haben .
ich denke mal das kann sich sehen lassen .
Von so
Nach so
Das ich die Spannungsrisse Bild 2 und 4 links unten nicht wegbekomme war mir klar . Aber sie fallen kaum auf wenn die Haube auf dem ITT liegt .
Ich bin Zufrieden und froh das meine Dreher jetzt wieder TOP Hauben haben .
04.10.2011, 17:32
(04.10.2011, 17:29)Thorsten_EF schrieb: [ -> ]Fertig und
ich denke mal das kann sich sehen lassen .
Kann es!
04.10.2011, 17:54
Das ist super geworden, Thorsten! Hast du den Finisher am Ende noch mit Wasser abgespült, oder ist der bei dir wortwörtlich der letzte Schritt der Haubenüberholung?
Ich werde beim nächsten Mal auch nasschleifen (leider gibt's das 1200er nicht im Baumarkt). Nur mit Politur bin ich nicht so weit gekommen.
Ich werde beim nächsten Mal auch nasschleifen (leider gibt's das 1200er nicht im Baumarkt). Nur mit Politur bin ich nicht so weit gekommen.
04.10.2011, 18:00
Der Finisher ist nur mit dem Tuch abgerieben .
Das sind die weissen Krümelchen im letzten Bild rechts unten . Die hab ich dann mit einem Wattestäbchen weggekehrt .
1200er Papier sollte es aber durchaus im Baumarkt geben , zumindest führt das unser OBI im Sortiment . Oder du Fragst mal in einer Autolackiererei nach ob die dir fürn Euro in die Kaffeekasse einen Bogen geben können .
Das sind die weissen Krümelchen im letzten Bild rechts unten . Die hab ich dann mit einem Wattestäbchen weggekehrt .
1200er Papier sollte es aber durchaus im Baumarkt geben , zumindest führt das unser OBI im Sortiment . Oder du Fragst mal in einer Autolackiererei nach ob die dir fürn Euro in die Kaffeekasse einen Bogen geben können .
04.10.2011, 20:14
klasse Ergebnis Thorsten
ich hab da auch einen die müsste.........
ich hab da auch einen die müsste.........
JW1961
04.10.2011, 21:58
(04.10.2011, 17:54)bulletlavolta schrieb: [ -> ]Das ist super geworden, Thorsten! Hast du den Finisher am Ende noch mit Wasser abgespült, oder ist der bei dir wortwörtlich der letzte Schritt der Haubenüberholung?
Ich werde beim nächsten Mal auch nasschleifen (leider gibt's das 1200er nicht im Baumarkt). Nur mit Politur bin ich nicht so weit gekommen.
Schau mal nach Micromesh, das gibt es in den ganz feinen Körnungen! Aber nicht ganz billig!
Seiten: 1 2