Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: 13th Floor Elevators for ever
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Rasselbande.....

die meisten PSYCH Lover werden es wissen und schon bestellt haben...

Aber hier ein Hinweis für die, die noch keine Ahnung haben....

Endlich ist die Mega Collection des Gesamtwerks der 13th Floors auch auf Vinyl erhältlich!

Alles in fetter Box, mit Booklet und anderen Gimmicks.... und natürlich 10 (zehn!) mal schwarzes Gold vom feinsten!

[Bild: large22881kya.jpg]

Das ganze kostet natürlich ein paar pounds...... 90 genau genommen plus Porto......

Aber wenn die 3000 Exemplare wech sind....... dann wars das auch für wer weiß wie lange... wenn es überhaupt noch mal eine Neuauflage geben wird.....

Bestellen kann man nur hier:

http://www.internationalartistsrecords.com/

Meine Box ist in der Zulieferung....... Bin schon ganz wuschig....

Tatice
Peter
wirst lachen,aber kennichgarnich FloetSad2
(01.10.2011, 15:41)DJ-Barny schrieb: [ -> ]wirst lachen,aber kennichgarnich FloetSad2

Naja.... ist doch ganz einfach: Hatten nie einen großen Hit.... Aber viele Drogenprobleme..... und das schon Anno 1965.... (Was ja nun bald 50 Jahre her ist)

Ich hab sie auch erst später mit 13 ( 1972) für mich entdeckt... zusammen mit den Electric Prunes und den Vanilla Fudge.....

Stell Dir mal die ersten beiden Beatles Scheiben oder auch die von den Stones vor..... aber vor der Aufnahme haben alle eine Menge LSD eingeschmissen... Dann weißt Du wie 13th Floor klingen...

RaucherFloet
Peter
Der Name war wohl Programm. Zahnlos

Zitat:Der Bandname bezieht sich auf den 13. Buchstaben des Alphabets, das M und dieses stand für Marihuana, das einen "high" machte, also nach oben brachte, wie ein Aufzug (Elevator). Man sollte noch hinzufügen, dass aufgrund von Triskaidekaphobie bei der Geschosszählung vieler amerikanischer Hochhäuser auf die 12 die 14 folgt und daher sollte man den Bandnamen als Paradoxon verstehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/13th_Floor_Elevators


Bei der Musik haben die Eltern uns wohl gezeugt. Raucher
Lol1Lol1
stimmt,jetzt wird wohl so einiges klar Denker Lol1
Hört sich an wie ne Mischung aus Doors und Rolling Stones.
(01.10.2011, 12:50)space daze schrieb: [ -> ]Moin Rasselbande.....

Wow...sowas geiles! Eine meiner Lieblingsplatten ist die EASTER EVERYWHERE der 13th Floor Elevators! Early Psychedelic! Hab ich das erste Mal 1969 bei einem GI gehört und war komplett weg... RaucherFreunde
(01.10.2011, 18:56)Feathead schrieb: [ -> ]
(01.10.2011, 12:50)space daze schrieb: [ -> ]Moin Rasselbande.....

Wow...sowas geiles! Eine meiner Lieblingsplatten ist die EASTER EVERYWHERE der 13th Floor Elevators! Early Psychedelic! Hab ich das erste Mal 1969 bei einem GI gehört und war komplett weg... RaucherFreunde

Na, dann hoffe ich nur, dass Du sofort bestellt hast.....

So eine Gelegenheit dürfte während unserer restlichen "Laufzeit" kaum wieder kommen!

Denker
Peter
könnt mir gefallen ,aber wenn ich erst ein paar Schwammerl geraucht habe FloetLOLRaucher
Da musst du sie schon essen. Lol1
Gerade zufällig gelesen - Kollegen der Elevators haben in den letzten Tagen
zwei Konzerte in Deutschland gegeben.
http://www.spex.de/2011/09/30/the-red-kr...n-hamburg/


Red Krayola




Roky Erickson ist ja auch wieder im Geschäft - "fast" unverwüstlich diese Jungs. Zahnlos

Kimi

Ich höre sie gerade über Youtube...
Und muss sagen die gefallen mir richtig gut !!

Die Gitarren sprechen zu mir Raucher
Moin Rasselbande......

sie ist angekommen..........
Monsterpaket mit 5 kg..... Hab mal Handy draufgepackt zum Größenvergleich.....

[Bild: 13th1z54j.jpg]

Innen war noch mal ein Karton......

Nun habe ich fertich..... (in Sachen 13th Floors).....

[Bild: 13th3u02j.jpg]

Gruß
Peter (happy as can be.... Besitzer von Nr. 1102 von 3000)
Moin Rasselbande.....

es gibt Tage, da glaubt man es nicht...... Gerade per Email bekommen:

Hi,
Thank you for buying this unique box set. We think you will agree it
certainly has everything a real 13th Floor Elevators fan could desire!
Since shipping began on this limited edition set International Artists
have informed us that two of the vinyls have had their centre labels
transposed in the early sets. Headstone is labelled Live in California
and vice versa.
All remaining copies of the albums in the box sets are going to be
reproduced so what you have in your hands (and what we're shipping until
the revised boxes arrive) is both an oddity, a rarity and easily
distinguishable as one of the very early sets, true to the nature of
real 60s psychedelia.
Kind regards
Lisa Quattromini
supportAtburningshed.co.uk

Muss heute wohl mein Glückstag sein....
Gruß
Peter
Immer wieder irre, was man so alles nicht kennt...und noch irrer, was einem hier im Forum der Bekloppten passiert.

Besonders skurril, wenn man hier einen Namen liest und dann noch genau weiß, daß man ne Platte hat, zu der einem nur einfällt, daß man die genau einmal vor 30 Jahren gehört hat, scheiße fand und nie wieder aufgelegt hat: Ich hatte bei grünem Vinyl 'ne Punk-Single erwartet und mich voll geärgert, da irgendwelchen alten Rock'n'Roll-Scheiß gekauft zu haben...

Ähm.
Also, das ist ja göttliche Musik, muß ich dann mal sagen...

Danke für den Arschtritt, die dann doch nochmal aufzulegen.

[Bild: img5577o.jpg] [Bild: img5578r.jpg]