27.03.2016, 11:12
Hallo miteinander,
ich habe diesen Amp als funktionierend erworben, was er "natürlich" nicht tut.
Meine Voraussetzung:
Über 50, keine Ahnung (versucht es aber trotzdem), ungeduldig, mäßige Augen, unruhige Finger. Kann "Knallfrösche" in Duals löten. Benötige, oh Wunder , diesen Amp nicht wirklich.
Werkzeug:
1 Baumarktmultimeter (mit dem ich nur wenig anfangen kann), 1 Lötkolben 20W, 1 Lötkolben 80W (den man hier vermutlich besser nicht nutzt), Werkzeug in größeren Mengen, wenig Platz und Zeit.
Der Patient:
Nach Kauf mit Kopfhörer und CD an Aux getestet und folgende Fehler festgestellt:
Anzeigenbeleuchtung ohne Funktion
Rechter Kanal sagt nichts, obwohl Anzeige ausschlägt
Mutingtaste rastet, aber ohne Funktion.
Alle anderen Schalter und Knöpfe scheinen zu funktionieren und machen noch nicht mal Geräusche.
Die Anzeigen waren mit Tesafilm befestigt (Montagehilfe?) und die Scheiben sind bei der Demontage abgefallen.
Das Ding ist siffig und stinkt (feucht gelagert) wie Sau.
Mal einige Bilder zur Klärung:
Meine Diagnose:
Putzen damit der Gestank weggeht (schon angefangen). Außen rum bekomme ich den schon auf die Reihe.
Birne (Leuchtmittel) erneuern (welche muss/kann ich nehmen ?).
Als nächstes werde ich mal die Sicherungen prüfen (die vorderen sehen für mich aus, als könnten sie für die Endstufen sein.
Auf 240 Volt habe ich ihn gestellt, vorher waren 220 angesagt.
Danach nix mehr .
Was sagt ihr, hat das Zusammenspiel Sony/ich eine Chance ??? Würdet ihr mir eventuell die eine oder andere dumme Frage beanworten?
Egal was ihr sagt , ich wünsche euch schöne Ostern.
Gruß aus dem regnerischen Rheinhessen.
Ferdi
ich habe diesen Amp als funktionierend erworben, was er "natürlich" nicht tut.
Meine Voraussetzung:
Über 50, keine Ahnung (versucht es aber trotzdem), ungeduldig, mäßige Augen, unruhige Finger. Kann "Knallfrösche" in Duals löten. Benötige, oh Wunder , diesen Amp nicht wirklich.
Werkzeug:
1 Baumarktmultimeter (mit dem ich nur wenig anfangen kann), 1 Lötkolben 20W, 1 Lötkolben 80W (den man hier vermutlich besser nicht nutzt), Werkzeug in größeren Mengen, wenig Platz und Zeit.
Der Patient:
Nach Kauf mit Kopfhörer und CD an Aux getestet und folgende Fehler festgestellt:
Anzeigenbeleuchtung ohne Funktion
Rechter Kanal sagt nichts, obwohl Anzeige ausschlägt
Mutingtaste rastet, aber ohne Funktion.
Alle anderen Schalter und Knöpfe scheinen zu funktionieren und machen noch nicht mal Geräusche.
Die Anzeigen waren mit Tesafilm befestigt (Montagehilfe?) und die Scheiben sind bei der Demontage abgefallen.
Das Ding ist siffig und stinkt (feucht gelagert) wie Sau.
Mal einige Bilder zur Klärung:
Meine Diagnose:
Putzen damit der Gestank weggeht (schon angefangen). Außen rum bekomme ich den schon auf die Reihe.
Birne (Leuchtmittel) erneuern (welche muss/kann ich nehmen ?).
Als nächstes werde ich mal die Sicherungen prüfen (die vorderen sehen für mich aus, als könnten sie für die Endstufen sein.
Auf 240 Volt habe ich ihn gestellt, vorher waren 220 angesagt.
Danach nix mehr .
Was sagt ihr, hat das Zusammenspiel Sony/ich eine Chance ??? Würdet ihr mir eventuell die eine oder andere dumme Frage beanworten?
Egal was ihr sagt , ich wünsche euch schöne Ostern.
Gruß aus dem regnerischen Rheinhessen.
Ferdi