Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sansui AU-317 halbtot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

ich habe vor einiger Zeit einen bereits halbtoten AU-317 auf dem Flohmarkt günstig bekommen. Beim Reinschauen habe ich ein paar Kondensatoren mit Blähungen gefunden, sowie ein Netzkabel, welches mit Zeitungspapier und Paketband isoliert wurde. Kondensatoren und Netzkabel habe ich getauscht und der Verstärker hat zunächst bei mir ein paar Monate und dann weitere Monate bei meinem Vater gespielt. Der hat den Verstärker zuletzt gut mit Papier zugedeckt betrieben  Flenne  ("Papa, lass das doch!") und er tut nicht mehr. Ich selbst bin ziemlicher Laie und hoffe auf Hilfe bei der Fehlersuche. 

Der Verstärker verstärkt, aber nur extrem wenig. Mit dem Lautstärkeregler auf Vollausschlag kommt etwas aus den Lautsprechern / dem Kopfhörer raus. Nachdem das auf beiden LS, sowie dem Kopfhörerausgang ist, hoffe ich, dass es nicht an den Transistoren liegt. An den Transistoren im eingelöteten Zustand habe ich mal die Widerstände gemessen und es ergeben sich zumindest gleiche Werte für alle vier Transistoren. Ausgelötet habe ich noch keinen. 

Mein Anfangsverdacht waren kalte Lötstellen bei der Vor-/Endstufen-Brücke, sowie der Tape/Monitor-Schalter. Das scheint beides nicht der Fall. Bei Vollaussteuerung trennt der Tape/Monitor-Schalter hörbar und auch die Lötstellen an der Vor-/Endstufen-Brücke sind in Ordnung. Ich habe keine offensichtlich defekten Kondensatoren gefunden, oder sonst verschmurgeltes. 

Achja, ein Service Manual habe ich hier.

Dank vorab und Grüße, 
Maddog
Hast Du Dir schon in die Reparaturanleitung heruntergeladen?

http://www.hifiengine.com/manual_library...-317.shtml

[Bild: AU_317_service_manual_Page_1.jpg]
Habe ich, danke
Hi Du,

bitte nicht falsch verstehen: aber schon mal die Potis ins Visier genommen?  Floet