Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Ratlosigkeit macht sich breit: Hitachi SR-704 klingt dumpf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja irgendwie hängts mir mit dem Teil zum Halse raus. Er klingt ja gut. Aber auch nur solang ich den Treble-Regler weit aufreiße. Wenn ich das NICHT tu, klingt er einfach nur dumpf und ich habe ehrlich gesagt nicht den hauch einer Ahnung woran es liegt.

Könnt ihr mir Helfen, wo ich auf die Fehlersuche gehen soll?
Messgeräte habe ich leider null...
Defekte Hochtöner in den LS........UndWeg
Genau. Liegts wirklich am Receiver, oder sind nicht doch die Boxen daran Schuld, was meistens der Fall ist?

Ich muss gestehen, ich hab die Klangregler auch immer voll aufgedreht und finde das am besten so. Dafür hab ich sie ja. Und wenns mir dann so passt - who cares...
Nein die LS sind vollkommen i.o. Hatte mehrere dran und bei allen die selbe Symptomatik Oldie
eigentlich sagt man den Hitachis doch einen guten Klang nach Denker

Hab selber aber noch keinen gehört, jedenfalls nicht, dass ich wüsste.
Na gut klingen tut er ja. Aber eben auch dumpf, weshalb ich einen defekt vermute, den ich auszumachen allerdings zu blöde bin LOLFloet
Auf beiden Seiten gleich dumpf? Vielleicht hat der HT Regler einen falschen Wert.
Was heißt einen falschen Wert? Ich raff grad nichts.
Ihr müsst das echt für gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dumme erklären (Germanist + Historiker bin ich RaucherLol1)
Von den Hysterikern haben wir doch noch einen hier Denker
Im Hifi-Historiker-Forum kein wunder Oldie
Sami, Detlev hat vermutet, dass das Hochtonpoti (TREBLE) erneuert wurde und dabei ein falscher Ohmwert eingebaut wurde.
Testest Du den Hitachi mit Rundfunkempfang, mit Phono oder CD??

Drinks
Jetzt versteh ich LOL

Getestet habe ich mit allen. Das mit dem Poti ist natürlich möglich. Werd nachher mal fleddern und nachsehen. Woher weiß ich denn, ob der passt? Kann ja nicht davon ausgehen, dass der Widerstand aller Potis gleich ist. Abgucken ist also nicht.
Meistens sieht man das schon so, weil das erneuerte Poti anders aussieht, als die anderen.

Drinks
(03.10.2011, 23:57)wattkieker schrieb: [ -> ]Von den Hysterikern haben wir doch noch einen hier Denker

Mindestens Oldie
Bass- und Hochtonpotis sind in der Regel völlig ident aussehende Teile Oldie.