13.04.2016, 19:03
Hallo liebe Forumskollegen,
wie schon im Sansui-Thread berichtet, hab ich für meinen Dreher neue Füße angefertigt, weil die alten hinüber waren, wie hier gut zu sehen ist.
So hab ich's gemacht:
4 Füße aus nichtrostendem Material gedreht
Je 2 Gummis pro Fuß aus einer alten Antirutschmatte mit einem Locheisen ausgeschlagen
Erstes Gummi in den Fuß eingeklebt
Zweites Gummi eingeklebt, fertig ist der Fuß
Füße am Plattenspieler angeschraubt.
Ich bin davon ausgegangen, dass das Ergebnis nach Anbringen der Füße am Plattenspieler so aussieht
Da hab ich mich getäuscht, die Füße sitzt irgendwie schief
Scheiße, alles für die Katz?
Woran hat's gelegen?
Die Unterseite des Drehers ist konkav gewölbt, deshalb liegen die Füße nur auf der äußeren Seite und nicht flächig auf.
Jetzt musste 'ne neue Lösung her, aber ich wollte nicht mehr Aufwand betreiben als unbedingt nötig.
Also die Gummis wieder 'rausgepult
Vier Metall-Gummi-Puffer gekauft
(Gibt's in verschiedenen Varianten im Technischen Handel)
und in die Füße eingeschraubt
Mit Locheisen Gummis ausgeschlagen
Die Gummis mit Teppichklebeband auf die Unterseite der Füße geklebt
und die Füße wieder angeschraubt
Funktioniert!!!
Die Metall-Gummi-Puffer sind flexibel und gleichen die gewölbte Fläche der Plattenspielerunterseite, ähnlich der Original-Füße, aus.
wie schon im Sansui-Thread berichtet, hab ich für meinen Dreher neue Füße angefertigt, weil die alten hinüber waren, wie hier gut zu sehen ist.
So hab ich's gemacht:
4 Füße aus nichtrostendem Material gedreht
Je 2 Gummis pro Fuß aus einer alten Antirutschmatte mit einem Locheisen ausgeschlagen
Erstes Gummi in den Fuß eingeklebt
Zweites Gummi eingeklebt, fertig ist der Fuß
Füße am Plattenspieler angeschraubt.
Ich bin davon ausgegangen, dass das Ergebnis nach Anbringen der Füße am Plattenspieler so aussieht
Da hab ich mich getäuscht, die Füße sitzt irgendwie schief
Scheiße, alles für die Katz?
Woran hat's gelegen?
Die Unterseite des Drehers ist konkav gewölbt, deshalb liegen die Füße nur auf der äußeren Seite und nicht flächig auf.
Jetzt musste 'ne neue Lösung her, aber ich wollte nicht mehr Aufwand betreiben als unbedingt nötig.
Also die Gummis wieder 'rausgepult
Vier Metall-Gummi-Puffer gekauft
(Gibt's in verschiedenen Varianten im Technischen Handel)
und in die Füße eingeschraubt
Mit Locheisen Gummis ausgeschlagen
Die Gummis mit Teppichklebeband auf die Unterseite der Füße geklebt
und die Füße wieder angeschraubt
Funktioniert!!!
Die Metall-Gummi-Puffer sind flexibel und gleichen die gewölbte Fläche der Plattenspielerunterseite, ähnlich der Original-Füße, aus.