Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Shure M75ED Type2 Nadel gebrochen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Männer
Hab hier noch ein solches System rumkugeln mit kaputter Nadel.
Zahlt sich ein Ersatz aus Denker
Ist das für den Denon DP-37F brauchbar Denker
Hab da zurzeit das Ortofon Super OM 10 drauf.
Danke für eure Antworten
Moin

Nackter Diamant elliptisch soll Baugleich mit der N91 ED Hi -Track stand mal im Dual Forum geschrieben,gibt aber 2 verschieden Diamantenträger dünnes und dickes Aluröhrchen  Oldie ,ob es sich lohnt liegt an deiner Musik , Ohren ,Anlage und würde aber sagen besser wie das OM10
Meines liegt nur in der Schublade Lol1
Gruß Frank
taugen die Nachbau nadeln was?
Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit den Nachbauten von Cleorec gemacht.

Ich höre sehr gerne mit dem M-75 in meinem TD160.


Gruß,
Marc

café_liégeois

Das war früher mein absolutes Lieblingssystem, und wenn die Headshells für meinen TD145 nicht so unverschämt teuer gehandelt würden, hätte ich längst eins als Zweitsystem.

Ralf
(16.04.2016, 19:46)Hoerer34 schrieb: [ -> ]Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit den Nachbauten von Cleorec gemacht.

Ich höre sehr gerne mit dem M-75 in meinem TD160.


Gruß,
Marc

schade,dort scheint es keine zu geben.
Vereinzelt gibts noch die alten Nachbaunadeln von Dreher und Knauf.... die sind ok, aber eben NOS - ansonsten hast Du die Wahl zwischen 20-25 Euro für Nachbauten in akzeptabler Qualität oder die sehr guten JICOs für 40-45 Euro, womit Du meiner Meinung nach immer noch ein System hast, das keinem neuen TA bis 150 Euro in irgendwas zurücksteht.

Gruß

Thomas
JICOs Denker
Zitat:schade,dort scheint es keine zu geben.

Ja, aktuell scheint der gute Mann dort ausverkauft. Die kommen aber sicher wieder rein, ggfls. einmal nach einem Liefertermin fragen.

Alternativ, ebenso zu empfehlen, sind die von Thakker angebotenen Jico-Einschübe. I.d.R. allerdings etwas teurer als die "Cleorecs".



Gruß,
Marc