Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Suche Tonarmrohridentifizierung :-)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

MaTse

Heute mir zugeflogen und hab schon diverse Verdächtige ohne Übereinstimmung durch. Sad

Das Headshell(chen) sollte ja sofort zu identifizieren sein - wenn man es schonmal gesehen hat. Smile

[Bild: OoAkgYVh.jpg]

[Bild: HhCZgVXh.jpg]

[Bild: XaIO2hGh.jpg]

Nein, mehr (wie z.B. der wahrscheinlich fehlende Fingerlift (scheint zum drüberschrauben zu sein, es gibt keine Spur von "was abgebrochen")) hab ich nicht dazubekommen.

Freunde

Tobifix

Das sollte ein Ultracraft oder Audiocraft sein

Grüße

MaTse

Hatte ich (wie auch AT) beide schon unter Verdacht, aber finde bisher keine übereinstimmenden Fotos. Sad

Auch unter Thorens nix (bin ich allerdings froh drüber... Big Grin )

Ebenfalls kein Fotofund unter Technics/Denon/JVC (was einem halt so einfällt bei "gerader Wechselarm")
Hallo,

Tobi hat imho Recht.

Google mal nach Audiocraft AC 300 MK II.


VG, micro-seiki (aka Roberto)

Jepp,

schau mal hier: http://www.canuckaudiomart.com/details/6...es/408334/

VG, micro-seiki (aka Roberto)

MaTse

Grosse Ähnlichkeit, aber nicht identisch.

Aaaaaber nun doch noch gefunden - der erste Gedanke (eure Hinweise) ist schon meist der richtige. Smile

Laut Frühlingsluft ist es AC.-3000

Damit werd ich gleich weitergoogeln.

Freunde

Thumbsup

MaTse

Jepp, da isser endlich auf einem Hersteller-Original-Bild Thumbsup

[Bild: y162.jpg]

Somit weiss ich nun auch, wozu die fette Armbase (Dicke Mutter mit eingeschraubter Tonarmaufnahme) und die SME-Platte gehören (alles mit dem gleichen Innendurchmesser für den Tonarm).  Thumbsup

Hier das heute eingetroffene Gesamtpaket:

[Bild: %24_57.JPG]

Der Lifthalter hat auch das gleiche Maß (Bohrung für den Tonarm), aber den hab ich noch nicht auf anderen Fotos wiedergefunden.

zimbo

Hi Matthias,

Brauchst Du die beiden AT-HS-Plastik-Ständerchen? Floet

MaTse

War klar (hat sicher was mit der "18" zu tun, da hab ich jedenfalls heute beim Auspacken dran gedacht)... Raucher

Ich denk mal scharf drüber nach. Smile

zimbo

LOL

Hat mit der 18 eigentlich nix zu tun, würde mir nur gerne noch einen weiteren "Ständer" bauen....

[Bild: DSC01283.jpg]

MaTse

Hmmmmmmmmm - mal sehn. Floet

Freunde
Ist ein Audiocraft, hab ich in Betrieb.