Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Technics SL-PG420A
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

konnte gestern einen silbernen CD-Player abholen.

Ein einfaches Gerät, das aber optisch gut zu vielen anderen Vintage-Geräten paßt.
Viel war nicht zu machen, nur etwas abgestaubt werden mußte es. Und dann war da noch das Display, das kaum noch zu lesen war. Da wurde wohl mal direkt vor dem Player stark geraucht Raucher
Macht nix, die Elektrotanya hat das Service Manual, so war der Auseinanderbau nur Formsache. Display und Laser habe ich mit etwas Glasreiniger wieder durchsichtig gemacht.
Um den Laser bei einer selbstgebrannten CD zum Springen zu bringen, muß man den Player schon einen Zentimeter hoch heben und plumpsen lassen. Ein Tritt auf den schwingenden Holzfußboden, auf dem der Player jetzt steht, reicht lange nicht aus.

Hier die Bilder:

[Bild: crw_7847tu49.jpg]

[Bild: crw_7849pupu.jpg]

[Bild: crw_7851yu4x.jpg]

[Bild: crw_7852kux2.jpg]

Auf dem Deckel sind Verfärbungen im Lack, wohl von einem heißen Gerät, das drauf stand. Die habe ich mit Politur nicht wegbekommen. Bei Gelegenheit nehme ich aus dem Baumarkt Lackreiniger mit.


So, das war es auch schon mit diesem Gerät ...

Danke für's Lesen LOL
Schönes Teil!Thumbsup
ein Foto vom kompletten Player wäre auch nicht schlecht Floet
Kannste haben das Oldie

[Bild: crw_7854doa0.jpg]
schöner Player

musst du nur noch andere Füße anbauen Floet

hast du auch die FB dazu?
Die Füße bleiben Oldie

Ich habe eine SH-R22(E) von einem andern Technics-Player. Die geht auch.
schöner SILBERNER Technics CDP Hi

wenn man die Platine so sieht, kann man sich nicgt vorstellen, dass da echt 4 DACs verbaut sind. Denker

VG Peter Drinks
Das Silber vom Technics passt aber gar nicht zu den Sonys. Da wäre ein Yamaha in titan wohl besser.
Hmmm,

ein schwarzer Technics SL-PG 520A gammelt seit Jahren bei mir im (trockenen!) Keller vor sich hin... müsste ich mal wieder "reaktivieren". Fernbedienung, Original-BDA ist alles vorhanden, braucht den jemand? Floet

Gruß Jens
Der Player bleibt da nicht stehen, ist nur zum Test und Spielen im Turm. Er soll zum Yamaha CR-600 in die Küche, das paßt ganz gut. Im Wohnzimmer steht ein Sony CDP-915 im Schrank. Der hat nen variablen Ausgang, der per FB zu steuern ist. Ein KO-Kriterium für jeden anderen Player, der das nicht kann.