Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Kenwood KR-4200
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo zusammen habe an mein Kenny vier Transistoren getauscht 2sc1345 gegen 2sc1815 und jetzt geht nichts mehr
kann mir jemand sagen was ich im schlimmsten Fall zerstört habe Dash1
Hallo Haui,

die Vorgeschichte wäre schon mal Interessant und warum die getauscht wurden?
Und was für ein Kenny ist das denn?

Wohl nicht der vom, "South Park?", dann hast DU ihn gekillt!!!!


Und wenn, warum auch immer, hast Du nach Vergleichstypen geschaut?

Alles andere werden Dir hier unsere Profis um die Ohren hauen und das zu recht.

(Ich habe anstatt Diesel, Benzin getankt und nun läuft das Auto nicht mehr, kann da was kaputt gehen?)


Gruß
G.S.Amplifier
(CEO)
Ich habe den aus Ebay ja es sind die richtigen Vergleichstypen habe ich ihr aus dem Forum abgelesen.
Und getauscht habe ich weil er wenn er warm war im rechten Kanal gerauscht hat Flenne
und jetzt macht er außer Licht an nichts mehr kein Ton.
Will den aber behalten weil er sehr schön ist und einen guten Klang hatte bis ich in zerlegt habe.
wäre schön wenn man mir jemand hilft ich würde das wenn es zu bezahlen ist auch machen.
Noch zu meiner Person ich bin Frührentner und bin 54 Jahre alt, und habe in gekauft um mal in das Thema rein zu schnüffeln habe wohl die Nase zu tief
drin gehabt, würde gerne ein wenig von euch lernen weil ich mir noch mehr alte Geräte anschaffen will es ist für mich Ablenkung und Spaß
an so alten Sachen.
Höre den ganzen Tag Musik ist meine Welt meine Anlage Pioneer A-676 und Heco Superior Forte 850 Dreher Visonik cec5200
Na ja, jeder hier im Forum wird Dir sagen, dass es ohne konkreten Angaben, zu dem, was Du da gemacht hast und warum Du es gemacht hast, Dir man nicht weiterhelfen kann!
Was war der Fehler, was funktionierte nicht?

Öffne Dich und Dir wird geholfen!

G.S.Amplifier
(CEO)
Dann würde man gerne noch wissen, wie weit Du mit dieser Materie vertraut bist?
Weil mal eben so einen Receiver zu reparieren, ohne zu wissen was man da tut, dass ist nicht gut!

Schick mal ein wenig Input und unser OFF-Fachpersonal wird Dir sicherlich zur Seite stehen, GELLE KARSTEN UND KOLLEGEN!!!!!!!!

Sind total liebe und nette Menschen hier, nur manchmal sehr zurückhaltend, es sei denn, Du bist eine Frau!

G.S.Amplifier
(CEO)
Vertraut bin ich gar nicht mit dieser Technik war schon Blauäugig von Mir, aber weil ich so drauf stehe habe ich es versucht.
Ich kenne mich mehr mit PC Technik aus Fehlersuche und alles was da so zugehört aber ist ja kein vergleich,.
Naja habe gedacht so vier Transistoren einlöten kann ja wohl so schlimm nicht sein Flenne
jetzt scheint er über Jordan zu sein,und er hat so Geil geklungen super aufgelöst besser als mein Pioneer hätte ich nicht gedacht,
möchte ihn gern fertig bekommen klein aber fein.
Den ersatztyp hast du bestimmt hier: http://old-fidelity-forum.de/thread-1582.html heraus gelesen?

Hast du auch auf den richtigen Einbau geachtet? Das Basis, Emitter und Kollektor auch am richtigen Platz sind? Hast du beim auslöten bzw einlöten einen Defekt verursacht?

Gib uns doch bitte etwas mehr Information und ein paar Bilder wären eventuell auch hilfreich.

Achso fast vergessen!
Willkommen im "Affenhaus namens Irrenanstalt" Jester
Haui, jetzt sag bloß nicht, dass er funktioniert hat???

Wenn ja, warum alles in der Welt hast Du denn da Transen getauscht???

ÖFFNE DICH!!!!
Jaaaaaa er hat aber rechts gerauscht wenn er warm war!
Hast Du ein Orakel zu Rate gezogen, oder in eine Glaskugel geschaut, oder vielleicht Dir ein Service Manual besorgt???

AtAndreas, ich habe keine Ahnung warum, aber ich liebe dieses Affenhaus!

G.S.Amplifier
(CEO)
andere Bauform, richtig eingesetzt?

[Bild: image.jpg] [Bild: image.jpg] 2sc1345

[Bild: image.jpg] [Bild: image.jpg] 2sc1815
(26.04.2016, 19:02)Haui ja da habe ich es gele sen das die gerne mal ausfallen und sich dann so verhalten können.Ich habe nach Datenblatt gesehen das sie beiden die Basis an der gleichen Seite hatten und so habe ich sie wieder eingelötet habe dann aus Verzweifelung die alten wieder eingelötet weil ich dachte das die neuen nicht kompatibel sind zu spät!!!so jetzt könnt ich mich Steinigen schrieb: [ -> ]Vertraut bin ich gar nicht mit dieser Technik war schon Blauäugig von Mir, aber weil ich so drauf stehe habe ich es versucht.
Ich kenne mich mehr mit PC Technik aus Fehlersuche und alles was da so zugehört aber ist ja kein vergleich,.
Naja habe gedacht so vier Transistoren einlöten kann ja wohl so schlimm nicht sein Flenne
jetzt scheint er über Jordan zu sein,und er hat so Geil geklungen super aufgelöst besser als mein Pioneer hätte ich nicht gedacht,
möchte ihn gern fertig bekommen klein aber fein.
Ah, meine Freunde aus dem Forum werden Wacker, die guten Geister, nicht wegzudenken, und es werden mehr!
Wie ich dieses Forum liebe und manchmal drei Tage lang nicht leiden kann!

Nu gib mal mehr Info und es wird Diagnostiziert!
Glaube mir, hier geschehen manchmal Wunder!!


G.S.Amplifier
(CEO)
(26.04.2016, 19:25)winix ja Basis rechts und so die neuen auch wieder ein. Oh Bild 21 ist die Basis da seitenverkehrt! schrieb: [ -> ]Denker andere Bauform, richtig eingesetzt?

[Bild: image.jpg] [Bild: image.jpg] 2sc1345

[Bild: image.jpg] [Bild: image.jpg] 2sc1815

(26.04.2016, 19:33)Haui nein ich habe Scheiße gebaut falsch rum wie es aussieht schrieb: [ -> ]Dash1
(26.04.2016, 19:25)winix ja Basis rechts und so die neuen auch wieder ein. Oh Bild 21 ist die Basis da seitenverkehrt! schrieb: [ -> ]Denker andere Bauform, richtig eingesetzt?

[Bild: image.jpg] [Bild: image.jpg] 2sc1345

[Bild: image.jpg] [Bild: image.jpg] 2sc1815
Na ja, gesteinigt wird man hier nicht, aber Du mußt schon einiges wegstecken können, verbal!!!
Aber Hunde die Bellen, beißen nicht!

Schauen wir mal, wie das Ganze sich entwickelt!
Ich bin davon überzeugt, dass der Kenny wieder zum Leben erweckt wird!


G.S.Amplifier
(CEO)

Der Karsten

Hatse wohl das Pinout nicht bedacht?
Die Anschlüsse B C E sind unterschiedlich
Karsten, was meinste?
Könnte er dadurch größeren Schaden verursacht haben, oder, wenn er die Transen richtig rum reinlötet, dass es dann wieder funzt??

G.S.Amplifier
(CEO)
(26.04.2016, 19:35)Der Karsten ja da habe ich nicht aufgepasst wollte die Basis messen nicht lachen ok! da ich wusste das sie nur links oder rechts sein kann habe ich mit einen Multimeter per Diodentest versucht sie zu finden es soll ja schwischen Basis+kabel  und colector und Ermitter durchfluss sein habe aber immer nur einen durchgang gehabt da wusste ich nicht weiter,kenn mich mit Messtechnik nicht aus schrieb: [ -> ]Flenne Hatse wohl das Pinout nicht bedacht?
Die Anschlüsse B C E sind unterschiedlich
Naja ich würde noch gerne wissen ob man in retten kann, oder ob ich Blumen drin pflanzen soll?

Der Karsten

1. welche Transistoren hast Du getauscht?
2. evtl. ist nix passiert aber unwarscheinlich.
3. BC 550 wäre die bessere Wahl da die Rauscharm sind, aber auch da sind die Pinouts anders.
habe die 2SC1345 getauscht alle vier

Der Karsten

Schaltplan, welche sind es?
hi
da in diesem gerät mehr als diese 4 tansen versteckt wurden ist es wichtig welche du wo ausgetauscht hast.
daran kann man in etwa die Auswirkungen abschätzen was bei verdrehtem einbau sterben könnte.
ohne die Bezeichnung -Qxxx- ist das nicht machbar!! Flenne

die Bezeichnung ist meist auf der platine aufgedruckt!!

gruß onkyo-boy
Sorry habe nur die Bilder
[Bild: DSCF2142.jpg]

[Bild: DSCF2141.jpg]

[Bild: DSCF2130.jpg]
das weiße neben den trasis muss doch zu lesen sein.
aber leider nicht aus der perspektive. Tease
neben den trasis sollte Qxxx irgendwas stehen.
das brauchen wir!!!!! Flenne
Seiten: 1 2 3 4