Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: AKAI GX215D
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,

mir ist eine kleine AKAI GX215D zugeflogen, die mehr oder weniger etwas Zuwendung braucht. Ihr fehlen schon mal die beiden Füsse zum fortlaufen Jester
Wer könnte sowas haben, bzw. mir die Maße zum Do it Yourself geben?
Desweiteren sind die RC Kombis auf der Motorplatine augenscheinlich und gefühlstechnisch kaputt. Sie bleibt nach einer Bandseite einfach stehen und der Motor wird sehr heiß, obwohl er sehr leicht und freigängig dreht. Windungsschluss ist schon gemessen worden, hat er nichtt. Hat jemand da auf der Motorplatine schon mal gewechselt und die Bauteile irgendwo bestellt?

Danke und Gruss

Andre
Hi Andre,

habe eine 201 zum schlachten hier stehen. 4 Füsse sind dran

LG

Ingo

Der Karsten

Hi Andre,
da brauchst Du nur die Cs wechseln die Rs sind seperat auf der Platine paralell zu den Cs.
[Bild: B7GlTArh.jpg]

ich kauf die hier, da ist der Versand nicht so teuer wie bei Reichelt & co.
http://www.ebay.de/itm/2-WIMA-Kondensato...xyaTxTRqJd

Wenn Du bei bist gleich die Relais reinigen und die 2sc458 Transen (  Audioboard) wechseln.
Servus,

Danke für die schnellen Antworten.
Zum einen Ingo: Soll die Maschine nicht bleiben, darum wäre es schade die original Füsse zu opfern. Ich möchte die Maschine gerne verkaufen.
Zum zweiten Karsten: Schön Dich zu lesen..... Ich vertrau Dir da blind, wenn es nur die C's betreffen sollte brauch ich nix zu bestellen. Ich war immer darauf aus, daß die RC Kombi gerne mal durchschlägt und das ist mir nicht nur von der AKAI bekannt. So what. Gern tausch ich die C's als erstes.
Beim Audio Board muss ich erst guggen. Denn die Kiste liefert in beiden Richtungen total sauber ab und das in A & W und umgekehrt.
Aber irgendwas haben die AKAI's immer und wenn es nur ein *Hot Engine* ist. Soweit mir bekannt liebt ja Karsten die Marke AKAI ohne Ende Jester

Ganz liebe Grüsse
Andre

Der Karsten

wenn´s zum Verkauf ist mach nich so viel drann, rechnet sich nicht Lipsrsealed2 Floet
Servus Karsten,

drum eben die Füsse nachfertigen und den Motor kalt machen.

Gruss Andre
Servus,

schade das keiner im Besitz einer solchen Maschine ist und mir die Maße geben kann. Ja dann.

Grüsse Andre
durchmesser oben am maschinenboden 23 mm
unten standfläche 15 mm
höhe 18 mm
Servus,

ja recht vielen Dank damit ist mir geholfen. Ich werde torotzdem die Fräsmaschine anwerfen und mir die Richtigen/Falschen Füße anfertigen.
Irgendwas muss ein TBG eben immer haben sonst wird es ja langweilig im Arbeitszimmer und dieses Wochenende war dank des Wetters langweilig

Trotzdem ein Dankeschön an alle Helferlein

und

Liebe Grüsse Andre