Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Onkyo P-303 Preamp
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Der Karsten

Fehler passieren ja jedem mal, aber der ist kurios Denker 
Rechter Kanal funzt nicht, gefunden hab ich als erstes das hier
[Bild: 4XrDaUVh.jpg]
Brauchst du das SM? Sind das Relais ? Original sind  Reed Kontakte verbaut.  Schau dir mal den Schalter für "Accessory" auf der Rückseite an. Der hat bei mir immer für Kanalausfälle gesorgt.

Micha

Der Karsten

SM hab ich danke Drinks
Yo sind Relais ( original ist das HA112B) links funzt das ja weil die Ansteuerung 11,6v ist und das Relais 12v Rechts ist ein 24v Typ drinn funtzt daher auch nicht.
Ist ein Öffner der das Signal nach Masse schaltet wenn der Amp aus ist.

Ohne Relais ist das Signal da aber leider verzerrt und zu leise.
Ok, schau dir mal den Schalter auf der Rückseite an. 

[Bild: 9uqxF6th.jpg]

Bei meiner hatte ich die gleichen Symptome und habe mich dumm und dämlich gesucht. Zufällig habe ich dann den Sinn des Drahtbügels verstanden. Ohne Zubehör wird damit der Schalter arretiert. Ansonsten "rutscht" der Schalter etwas runter und es gibt Probleme mit dem rechten Kanal.

Grüße,

Micha

Der Karsten

Danke Micha Drinks 
ich werd den Schalter mal checken, der Drahtbügel ist vorhanden und richtig drann.

Steini

Denker   warum ersetzt man denn da ein 12V Relais gegen ein 24V Relais, wenn eigentlich ein 12V Relais rein gehört ....  ????

 sag mal Karsten..... das Relais scheint ja auch noch falsch herum zu sitzen oder sehe ich da falsch ????

öhmmmm Karsten .... hast du passende Relais da ????   falls nicht  ... kannst wenn de möchtst !? mir mal die Maße vom Relais geben... glaube aber, die Maße der Relais dürften wie bei dei den Relais von den Grundig- Geräten z.B.   SXV6000....., XV7500  usw. sein  ... Denker
da hätte ich welche da ... falls de welche benötigst ...


Bilder von meinen Relais kann ich machen ....

Grüßle un schönes ruhiges Pfingsten Drinks

Der Karsten

Danke Jürgen, ist schon erledigt Drinks 

At Micha
danke für den Tip, der Schalter war nicht richtig umgeschaltet weil der Bügel verbogen war Drinks
kleine Ursache mit großer Wirkung. Gut dass das Forum für fast alles ein Lösung hat, irgendjemand hat immer die richtige Idee und hilft.   Thumbsup

Steini

Hi  Moin zusammen,

na bitte Thumbsup super !!!

Denker  jetzt frag ich mich aber ..... hast du das nicht originale 24V Relais jetzt gegen ein 12 V Relais getauscht ??? .... oder ist das 24 V Relais noch verbaut ???  macht das 24V denn keine Probleme wenn eigentlich ein 12 V Relais rein müsste !? ( meine damit (verzögertes!?) Anziehen des oder der unterschiedlichen Relais ) .... das originale 12V Relais  müsste doch schneller anziehen wie das 24V Relais !????...

Der Karsten

Ne Jürgen, das 24 v schaltete garnicht weshalb es rausflog, da es ein Öffnerrelais ist trennte es die Verbindung Signal nach Masse nicht, weshalb der rechte Kanal stum blieb. Da das 12v Relais ( auch nicht original) ein 2x um Relais ist hab ich dieses nun für beide Kanäle benutzt.

Steini

dachte ich mir doch schon, dass das 24V eigentlich so nicht geht .....

aber Hauptsache ist .... es pfunzt wieder Thumbsup  danke Karsten ...