Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Netzbuchse TEAC Bandmaschine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach allerseits,

bei meiner gerade erworbenen TEAC Bandmaschine war leider kein Netzkabel dabei. Diese Netzbuchse ist vorhanden...Sollte ich gleich eine Kaltgerätebuchse einbauen ? Schaut mir irgendwie nach US oder so aus....Oder kann mir jemand sagen, wo ich einen passenden Anschlußstecker herbekomme ? Gerät ist auf 240V umschaltbar...

[Bild: teacnetzbuchse5fsuz2cady_thumb.jpg]
moin,
das ist eine us 120 volt buchse, gibt es adapter für. umrüsten halte ich für dir bessere lösung.
Ist das nicht diese Siemens Buchse wie bei Revox?
Das ist keine 120V Buchse, da hat Detlev Recht. Vorwerk hat auch diese Stecker.
Bei diesem Marantz war das auch so. Umbau ist da am praktischsten. Gut zu sehen das die alte Beschriftung leicht verdeckt wurde weil die Aussenmasse des Kaltgerätebuchse etwas grösser sind.

[Bild: img_17946kuu.jpg]
Das ist ein Einbaustecker und man benötigt dazu passende Kupplungen, das verwirrt sonst nur!

Merke: Stecker haben Stifte (Männchen, male) - eingebaute Stecker heißen Einbaustecker.
Kupplungen haben Löcher (Weibchen, female) - eingebaute Kupplungen heißen Buchsen.

Dies gilt für alle Sorten Steckverbinder (Oberbegriff).

Das passende Teil zum Ersetzen des 120V-Einbausteckers, heißt dann: Kaltgeräte-Einbaustecker (so findet man es auch bei google).

Die Revox- oder Siemens-Kabel, die es auch bei Marantz oder Kenwood und anderen gibt, passt an der Teac übrigens nicht. Solche Kabel gibt es preiswert bei Thomann (5,95 Euro).

Drinks
Danke Dir Armin !!! Hab mal bei Thomann geordert..werde die originale Buchse belassen.

Gruß MichaelThumbsup
Habe vorgestern bei einem Luxman die Buchsen gewechselt:
Die Kabel habe ich noch isoliert - ist halt Laienarbeit Floet

[Bild: luxman001xz6t.jpg]

[Bild: luxman003u9z6.jpg]
Micha, das Thomann-Kabel passt nicht für diesen Stecker!!! Es passt nur zu, Revox/Siemens-Anschluss, die diesem hier lediglich sehr ähnlich sehen!

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTI1Nn4F92Cjp1HlJamh-c...3KhN7nnTrQ]

So sieht der Anschluss für das Thomann-Kabel aus - das ist etwas ganz anderes.

Drinks
Mist...wieder ein Kabel mehr auf Lager.....

Naja...dann bau ich halt den Kaltgerätestecker ein....

Gruß Michael
armin777 schrieb:Die Revox- oder Siemens-Kabel, die es auch bei Marantz oder Kenwood und anderen gibt, passt an der Teac übrigens nicht. Solche Kabel gibt es preiswert bei Thomann (5,95 Euro).

Ach, Mönsch, Michael - ich hatte es doch gestern schon geschrieben...Oldie

Drinks
Ich weiß Armin....nicht genau gelesen........

Gruß Michael