Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: KSL 2130 CD-Laufwerk Fehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
habe hier ein Sony KSL 2130, bei dem ich dem Laser gewechselt habe. Erfolg war, dass das Laufwerk prinzipiell funktionierte, die CD aber Schleifkontakt mit der CD-Lade hatte. Daher habe ich  die Fdern, die den Lasermechanismus im Rahmen federnd lagern etwas nachgebogen. Beim manuellen Drehen der CD allles wunderbar, leider hebt sich jetzt beim Einziehen der CD-Lade der Laserschlitten nicht mehr an, manuell funktioniert es beim Drehen am Zahnrad, hat jemand einen Tip?

Gruß und schönen Restmontag  Joachim
Riemen tauschen.

Riementausch im Bild
Hallo
Danke für den Hinweis, der Riemen ist noch in Ordnung. Habe mir beim Laufwerksausbau selber mehrere Fehler eingebaut, man lernt immer dazu. Die Endschalter sind ja unter dem Laufwerk auf einer Platine montiert, diese Platine habe ich beim Hantieren etwas verschoben. Die Platine ist auf Halter gesteckt und ich habe sie unbeabsichtigt von den Haltern scheinbar heruntergezogen. Jetzt geht das Laufwerk wieder und liest einwandfrei. Da ich die Mini-Anlage dabei mindestens 5mal auseinandergenommen habe, kann ich das jetzt fast im Schlaf. Was mich so erstaunt hat, war das Schleifen der CD auf der Lade nach dem erstmaligen Einbau. Diese schwimmende Halterung mit den Federn sah ganz normal aus, hätte nie gedacht, dass es hier so einen großen Einfluss gibt.
Schönen Abend noch Joachim