Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Tascam 122 MK2 Restauration/Kalibrierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines Tascam 122 MK2 und habe ein paar Probleme mit dem Cassettendeck und hoffe hier von euch Hilfe zu bekommen.

Das Tapedeck hatte Probleme mit dem Riemen den ich gewechselt habe. Soweit so gut, leider lässt sich das Deck nicht sauber mit den trimmern im Bias einstellen. Der Linke Kanal macht Probleme. Ich bekomme die zwei Testtöne leider nicht auf den gleichen Pegel. Und dadurch passt das Stereoimage nicht. 

Ich vermute das Teil muss mal richtig eingemessen werden. Service Manual hab ich mir besorgt, leider fehlt einiges an Werkzeug und das Einmessband. Kann mir einer von euch damit aushelfen oder weiss wo man dieses bekommt? Welches der Messinstrumente lassen sich mit entsprechender Software und einem Pc ersetzen?

Oscilloscope wäre vorhanden und Multimeter auch.

Eventuell kennt Ihr jemanden der sich mit diesem Tapedeck auskennt und dieses wieder Flott machen könnte?
Also wirklich keiner Plan von dem Teil?

Der Karsten

Du brauchst auf jeden Fall  Testbänder Pegelton, Azimuth und die wird wohl niemand verborgen weil fast schon Goldstaub.
Ohne wird das kaum gehen und Du verschlimmerst das nur wenn Du wahlos drauf rumschraubst.
Welche Bänder DU benötigst sollte im SM stehen.
Ich hab mir im SM mal alles angeschaut, mir fehlen die Bezugsquellen für die Bänder und das restliche Equipment. Deswegen Frage ich hier bei euch nach... Ich hab einen Anbieter gefunden der solche Bänder anbietet. Ist halt auch immer ne Kostenfrage.

Ich dachte in nem Fachforum gibt es eventuell jemanden der die anbietet?
Adressen von Bezugsbändern:
http://forum2.magnetofon.de/board6-welth...post186461
Viele Grüße
Lukas
Danke Lukas!