Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sony EL-7
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Der Karsten

Bandmaschine im Tapegehäuse LOL
Beleuchtung und Play waren ausgefallen nu läuft´s wieder

irgendwie sind beim Knipsen die Zeiger abhanden gekommen  Lol1
[Bild: 1Tkc8uXh.jpg]

da sind sie wieder, Standbild   LOL
[Bild: 2cAveBOh.jpg]

Cassettenfach Blende mit Glas kein Plastik  Oldie
[Bild: zpfHPulh.jpg]

Innenleben
[Bild: HLQEhLWh.jpg]

Laufwerk  3 Ferriteköpfe, 3 Motore Closed Loop Dual Capstan Bandgeschwindigkeit 7,5
[Bild: n9G0gRoh.jpg]

Die Cassetten sind ein wenig Größer als normale
[Bild: YSNrCiYh.jpg]

ist aber auch logisch das Band ist genauso breit wie bei den Spulengeräten nur dünner.
[Bild: 0uMi41zh.jpg]
Leider kommt man an die Cassetten ungleich schwerer als an normale Tapes...
Schönes Teil!

Das Nischenkonzept Elcaset ist nur was für Hardcore-Jünger, das ist ein richtiges Alleinstellungsmerkmal.

Mir gefallen die "regulären" Tapedecks in ähnlicher Aufmachung auch sehr gut.

Der Karsten

(08.06.2016, 08:29)Svennibenni schrieb: [ -> ]Leider kommt man an die Cassetten ungleich schwerer als an normale Tapes...

Denkfehler Sven, wenn man eines hat schaut man öfter mal nach Angeboten.
Die tauchen oft in der Bucht auf manchmal sogar noch unbenutzt und eingeschweisst Oldie
gerade erst welche verkauft worden
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...5573.m1684
Ok, hab noch nie welche gesehen, aber auch nie geschaut
Ist schon ein tolles Teil!
Danke, do sieht man diesen Hifi-Dino mal von innen. Erinnert irgendwie an den Naka- Kabelverhau.

Fazit: Bandmaterial ist durch nix zu ersetzen- außer durch noch mehr Band(breite) oder eben digital Oldie
Was kann denn so ein Teil maximal an ununterbrochener Spieldauer?

Gruß

Thomas

Der Karsten

45Min je Seite mit ner 90er Cassette
30Min je Seite mit ner 60er Cassette
genau wie bei nem normalen Tape, OK da gibt´s ja noch 120er für aber wer benutz die Denker
Schade... dann bleibt für lange Klassikmitschnitte nur Band oder *grusel*digital.....

Gruß

Thomas