Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Onkyo Integra 6570 - Probleme beim Abspielen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen!

Ich brauche mal bitte Eure Hilfe. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Onkyo Integra 6570 CD-Player. Jedoch erkennt dieser die CDs nicht mehr richtig. Bei einigen funktioniert es. Bei anderen geht die Lade zu und er sucht und sucht, es klackt und klackt und dann gibt er auf und zeigt "0" Titel an.

Ich habe mal den linken Deckel geöffnet und das Ganze beobachtet. Die Führungsstäbe und Lade sind gut mit Silikonöl oder Ähnlichem gefettet, die Linse habe ich sehr sehr VORSICHTIG mit einem Q-Tip abgewischt. Keine Besserung. Das Gerät ist innen sehr sauber und auch außen neuwertig.

Es soll ja doch noch neue Laser-Dioden geben, aber mangels Kenntnis und unklarer Fehlerquelle traue ich mich da nicht dran.

Hat jemand ne Idee? Oder gibt es hier jemanden, der sich für ne kleine Mark dran traut und Referenzen hat? Es gab zwar schon vor einigen Jahren Beiträge dazu aber die meisten haben sich bereits gelöscht.


Freue mich über jeden Beitrag!

Danke [Bild: 1.gif]
Hallo Fuxxi76,

für dieses Gerät gibt es keine Pickup's mehr und das mit der Laserdiode, das kannste mal vergessen.
Ich hab da auch schon vor vielen Monden mal recherchiert und bin da auf einen Beitrag gestoßen, wo einer es angeblich mit Erfolg versucht hat, die Laserdiode zu
tauschen.
Einer der Ahnung hatte, hat diesem Kollegen dann mal auf den Zahn gefühlt und das ganze hat sich dann irgendwie in Luft aufgelöst!

Es besteht die Möglichkeit, das bei diesem Gerät es an dem Diskmotor liegen kann, das dieser nicht die Drehzahl hat, so hat der Kollege mit Ahnung geschrieben, da er
mal bei Onkyo im Service gearbeitet hat, so wie ich es verstanden habe.

An die Schrauben vom Motor kommst Du aber nur ran, wenn Du den Diskteller runternimmst und das ist eine kritische Sache, dieser ist aus irgend so einem Magnetsinterkram
gepresst und bricht schnell entzwei!

Ich würde erstmal versuchen, in das obere Sinterlager ein wenig Sinterlageröl beizutun. Da kommt man mit einer Spritze mit Nadel hin.
Dann mal schauen, ob es was gebracht hat, an das untere kommt man ja nur durch zerlegen dran.

Ansonsten wäre noch die Endlösung eine Maßnahme, nämlich den Laserstrom erhöhen, aber darüber hast Du bestimmt auch schon gelesen.

Gruß Gunter
Ach ja,

schau mal hier ab Beitrag #10!

http://old-fidelity-forum.de/thread-1492...#pid769694
hi
den laserstrom zu erhöhen ist leider keine Dauerlösung und nur schwer "pi mal Daumen" richtig einzustellen.
der umbau auf eine lasereinheit, wie in einigen beiträgen beschrieben, wird wohl an der mechanischen und
elektrischen Anpassung scheitern.
das die Einheit nicht mehr aufzutreiben ist, ist Flenne Flenne Flenne

ich fürchte mal da hat eine modellreihe das "technisch machbare ende" ereilt. Dash1

gruß onkyo-boy
Oder in der Bucht nach einem optisch schlechten gucken, bei dem der Laser noch ok ist.

Der 6550 hat übrigens den Selben.
(15.06.2016, 16:25)Onkyo-Boy schrieb: [ -> ]der umbau auf eine lasereinheit, wie in einigen beiträgen beschrieben, wird wohl an der mechanischen und
elektrischen Anpassung scheitern.

Das verstehe ich jetzt aber nicht, bitte erklär das mal genauer!

Das Sony KSS-152 A paßt, bis auf ein paar Modifikationen, wie in meinem Beitrag beschrieben, perfekt da rein.
Und ich mußte jeglich am Tracking ein wenig drehen und dann funktionierte das ganze sogar mit gebrannten CD's
und funktioniert immer noch!

Ich habe den Player bei e-bay ohne Lasereinheit erworben um genau das Beschriebene auszuprobieren.
Hellhörig bin ich durch diesen dürftigen Beitrag geworden: http://www.hifiengine.com/gallery/images...7500.shtml

Gruß Gunter
Danke für die Antworten, Leute!
Ich habe einen netten Menschen mit Ahnung in der Hinterhand, der sich der Sache mal annimmt.
Er war zuversichtlich Wink3
Ich melde mich, wenn Ergebnisse vorliegen!
Das Thema Sinterlageröl werde ich ihm mal andienen!

Schönes WE! Fuxxi