Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Fisher RS-1035 ein Kanal leiser?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leutz,

also ich habe hier von einem Kumpel seinen Fisher RS-1035 Receiver, der von Anfang an rechts leiser ist.

Was habe ich bisher gemacht:

Beide Hybrid Amplifier getauscht

Soweit alle Kondensatoren auf neuere gewechselt

Div. Widerstände erneuert

Alle Regler gereinigt

Defekte Lampen gewechselt

[Bild: 6366373436336466.jpg]

Es hat bis auf das der Klang meiner Empfindung nach besser/klarer geworden ist, nicht den Effekt erbracht,
das der kanal wieder voll einsteigt.

Woran könnte das noch liegen, meine letzte Tendenz geht zum Siebelko, so ein "Dual C 4700µF x2 /50WV von Nichicon"

[Bild: 6136613930303936.jpg]

Oder habt ihr evtl. noch eine Idee...oder auch mal einen Schaltplan parat?

Gruß und schon mal danke...

Der Sisko
Hallo Sisko,

zur Fehlersuche sollte hier eigentlich ein Signalverfolger oder ein Oszilloskop zum Einsatz kommen, sonst stocherst Du nur im Nebel. Zur groben Eingrenzung würde ich die NF-Eingänge an den Endstufen (das sind die grüne und die gelbe geschirmten Leitungen) trennen und gegeneinander tauschen. Wandert der Fehler zur anderen Seite, so liegt der Fehler "weiter zurück" im Signalweg, also in der Vorstufe. Die Vorstufe befindet sich auf der Klangreglerplatine, sie ist mit vielen Koppelkondensatoren gespickt... das wären meine ersten Wackelkandidaten neben dem Lautstärkepoti. Bleibt der Fehler an derselben Stelle, so liegt der Fehler "weiter vorne" im Signalweg, also in der Endstufe. Auch hier sollte es unmittelbar am NF Eingang zumindest je einen Koppelkondensator pro Kanal geben. Der Siebelko sollte hier nicht die Ursache sein, da er beide Endstufenmodule gleichermaßen versorgt.
Auf die Schnelle habe ich bei der Tanya nur das Manual zum RS-1015 / RS-1020 / RS-1030 gefunden.

Grüße,

maurice