moinsen,
ich stelle hier meine erste kompakte vor: Sony HMP 70, bj 1975 2 x 20 watt sinus an 8 ohm 2 x 35 watt musik. np war, wenn ich mich richtig erinnere, 998 deutschmark. dazu gab es ein paar Braun LS 8.. für 800 ecken. die sony spielte gut, konnte aber leider nicht richtig laut und musste deshalb bald wieder gehen. die braun durften länger bleiben. zu jenen zeiten waren die wertverluste noch nicht so irrwitzig wie zu heutigen zeiten, da fiel ein neukauf noch "leicht".
die abgebildete sony habe ich vor ca 2 jahren ergattert, da kann ein nostalgischer geraffelsammler nicht nein sagen.
so und nu lasst mich eure bitte sehen.
Endlich ein Kompaktanlagen-Thread.
Ich lege jetzt mal Protest ein - kann nicht auch noch Kompakt-Geraffel vom RecHof nach Hause schleppen.
Kompaktanlage bedeutet : SCHNEIDER - NORDMENDE - ROSITA - wollt ihr das wirklich ???
_________________________________________________________________________________________________
Groeten
Frank
moin frank,
protest abgewiesen, 6 setzen.
kompaktanlage bedeutet
auch : Telefunken Electronic Center 6001, Grundig RPC 650, Braun ... und und und.
mach deine hausaufgaben.
moin andre,
die national gefällt mir, elegantes design, mal was anderes. haste mehr info´s über das teil?
gruss
achim
Sanyo schon in den 70ern mit iPod-Dock, meine Herren.
Genau, gar nicht mal schlecht gelöst.
Das iPod kann ganz in der Versenkung den Einschubes verschwinden
Hallo achim,
leider kann ich zur National nicht viel sagen.
Tante google schweigt sich auch sehr darüber aus.
Die Anlage kam im Sommer aus Belgien zu mir. Nach eine kleinen Putzaktion(war schon recht sauber) und Erneuerung der 4 Birnen steht sie nun im Wohnzimmer und befeuert mit 2x15Watt den Raum.
Leider konnte ich noch keine Originalen Lautsprecherstecker(3-Polig) besorgen(MFB).
Ebenso habe ich immernoch keine genaue Ahnung, wie dieses MFB funktionieren soll, ich kenne es nur als Aktivsystem.
Eine neue Nadel habe ich dem Tonabnehmer noch gegönnt, es klingt aber nicht wesentlich anders(besser).
Es klingt nicht mies, aber auch nicht überragend.
Der Tuner empfängt rauschfrei und alles läßt sich schalten und regeln.
Natürlich mit leichen Kontaktproblemen.
Noch ein paar Bilder.
Gruß Andre
Andre sehr schön Deine Kompaktanlagen!
Sch..., sowas hab ich nicht!
Kommt mir auch nicht ins Haus, der Platz ist schon belegt.
Muss man ja auch nicht haben/mögen.
Für mich ist es auch mehr ein Hifi-Möbel.
So was finde ich einfach nur geil.
Gruß Andre
Alles unterhalb des Sanyos zeigt, dass kompakte auch sehr schöne und wertige Schmuckstücke sein können.
Andre was ist das links neben dem Blaupunkt?
schöner Fred
kann aber leider nix zeigen
(29.10.2011, 18:20)bodi_061 schrieb: [ -> ]Andre was ist das links neben dem Blaupunkt?
ein Schraubenzieher, normaler Schlitz würde ich meinen......
Die Technics ist ne richtig schöne, kleine Schatztruhe. "HiFi-Möbel" passt sehr gut!
VG
Sascha
Joachim,
schau mal in den Quadro Thread, da ist der verformte Heathkit besser zu sehen.
Gruß Andre
Schöne Kompakte hier, gute Thread Idee finde ich
Ich habe leider nix kompaktes, naja vielleicht meine Neue,
die paar extra Kilos stehen ihr gut
eine habe ich noch Rank Arena MR 25 Quadro bj 1976
Uploaded with
ImageShack.us
man beachte die "technisch sehr aufwändig konstruierte haubenhalterung." :
is original nix selbstgefriemeltes!