Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bericht über Vinyl auf Arte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Chris40

War ein netter Zeitvertreib.... Am besten der Blindtest... Das geht jetzt bestimmt hoch her im Analog Forum....
Die Szenen in Utrecht, DJ Tobi oder auch der "Vinyl-Soziologe" am Balkon kommen mir sehr bekannt vor.

Das scheint aus einer anderen Doku zu stammen, die ich vor ein paar Monaten gesehen habe.

Anlassbezogene Resteverwertung, äh, kreativ-synergetische Nutzung vorhandenen Filmmaterials... LOL 

Ist eh nett, die Sendung - das Experiment am Anfang hat mir gut gefallen, ebenso der Blindtest.

café_liégeois

Das scheint nach demselben "Schnittmuster" (pun intended) fabriziert zu werden, wie die ganzen Sendungen zum Thema Geschichte der Musik und Tonträger bei BBC Four TV. Wenn man drei oder vier gesehen hat, kennt man sie eigentlich alle. Der Rest ist nur anders zusammengeschnitten.

Ralf
(22.06.2016, 08:34)Ivo schrieb: [ -> ]Die Szenen in Utrecht, DJ Tobi oder auch der "Vinyl-Soziologe" am Balkon kommen mir sehr bekannt vor.

Das scheint aus einer anderen Doku zu stammen, die ich vor ein paar Monaten gesehen habe.

Anlassbezogene Resteverwertung, äh, kreativ-synergetische Nutzung vorhandenen Filmmaterials... LOL 

Ist eh nett, die Sendung - das Experiment am Anfang hat mir gut gefallen, ebenso der Blindtest.

Die andere Doku könnte die hier gewesen sein

Vinyl lebt!Die Rückkehr der Schallplatte

Und der Blindtest am Ende bestätigt eigentlich das was jeder aufmerksame Hörer aus eigener Erfahrung kennt.
Mich hat der Klangunterschied eh noch nie sonderlich interessiert.

Ich hantiere einfach lieber mit den analogen Tonträgern und sehe dem Geraffel dabei zu, wie es die Musik reproduziert  Oldie
Kurz, bündig, schmerzlos... Thumbsup 

Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen, Olaf. Freunde
Ähnlich hier. Deshalb käme mir *abschweif* kein horizontales Rein-steck-Tapedeck daher.
Vinyl-CD-MP3, letzlich haben alle drei Formate ihre Daseinsberechtigung...

no*dice

Ich werd Soziologe, laber scheizze und zieh nach Berlin...halt warte...
...biste schon/haste schon?



Lipsrsealed2

no*dice

(22.06.2016, 22:26)contenance schrieb: [ -> ]...biste schon/haste schon?



Lipsrsealed2


Naja, die letzten zwei Sachen hab ich schon abgehakt... Floet