Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: old fidelity vs. modern gear - BILDER
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich konnte und könnte ja nie ohne...weder ohne meine alten Schätzchen, die ich z.T. schon über 30 Jahre hege und pflege, noch ohne die jeweils aktuelle Technik aus der jeweiligen Zeit. Und ich hoffe, dass das auch noch lange so weiter geht !
Und wir haben Altes und Neues zur Genüge getrennt, auch jeder Sektierer LOL (ich höre NUR Vinyl!/nur noch vom NAS) hat seine Bereiche.
Was fehlt, ist, wie gut das alles zusammen funktioniert - und zwar vermutlich bei der großen Mehrheit von uns.
Also bitte: BILDER !
(und keine Diskussionen...)

[Bild: IMG_4103.jpg]
Die ABC hab ich wohl zu "schmal" gerippt....

[Bild: 20160705_171550kjskr.jpg][/url
Alt und jung, die sich vertragen. 

[Bild: rrG3jkyh.jpg]
Demnächst wird ein großer Laptop genutzt ! Der kleine ist zu winzig für meine alten Augen !

[Bild: DSC_0445.jpg]

[Bild: DSC_0446.jpg]
Gemischtwarenladen

[Bild: image.jpg]

2x Denon DN-951FA -> Graham Patten Soundpals DMIX-41 -> Micromega .BS2. -> Denon PMA-400 -> 2x KEF SP1053
Telefunken Concertino 55 und Sony D50. Laufen ab und zu im Wohnzimmer, wenn der Tandberg und die ESS AMT 1a Monitor Pause machen. Modern? Na ja, 1984 halt LOL

[Bild: 6958985581_c600c61559_c.jpg]



Vorher stand der Discman in der Küche und durfte recht oft mit dem kleinen Tandberg ran. Der wandert jetzt aber ins Bad.

[Bild: 14114556396_c486d0edea_b.jpg]


Mit einer guten Bekannten -damals noch ohne Anlage in der Wohnung- wurde ähnlich verfahren LOL

[Bild: 6958973501_bd86722860_c.jpg]



Ansonsten klemmt in Wohnung und Keller bisher nur ein billiger Behringer 202-DAC zwischen drei Tandbergs, Technics SU-V5, -V7 und Laptop oder Rechner. 


[Bild: 15177267059_e66e60a5fd_c.jpg]




[Bild: 27493299694_b6a0b7bb53_b.jpg]
´
Unten ein altes W 48  (Baujahr 1956)  sowie das 30 Jahre jüngere  Deutsche Post-Sondermodell Oslo  aus rustikaler Eiche, Mitte der 80er gefertigt.

Beide in der Übertragungsqualität heute hergestellten Modellen überlegen, wobei die Glocken im alten Bakelit-Apparat noch harmonischer bimmeln als das Holztelefon....   [Bild: tele005.gif]



[Bild: g1g2Cwgh.jpg]



                                         [Bild: happy-smiley52.gif]
Code:
[color=#ffffff]´[/color]

welchen Zweck erfüllt dieses Konstrukt am Anfang Deines Beitrags?
(05.07.2016, 18:44)Rieslingrübe schrieb: [ -> ]´
Unten ein altes W 48  (Baujahr 1956)  sowie das 30 Jahre jüngere  Deutsche Post-Sondermodell Oslo  aus rustikaler Eiche, Mitte der 80er gefertigt.

Beide in der Übertragungsqualität heute hergestellten Modellen überlegen, wobei die Glocken im alten Bakelit-Apparat noch harmonischer bimmeln als das Holztelefon....   

Herr Weißweinrübe,

da hinten, leicht unscharf....  der gesammelte Barks!

Pray Pray Pray Pray Respekt Respekt Respekt Respekt

Das wird ja immer besser! Erst die Figuren, nun das....

Hi
Peter
Riesling- du bist raus. Falsches Forum. LOL
´
Winix  bleibt mein Forenheld.
Keiner anderer Internetschreiber bereichert Threads und Themen seit Jahrzehnten mit sooo viiiel Substanz.... [Bild: desismileys_3730.gif] 
(05.07.2016, 19:01)space daze schrieb: [ -> ]Erst die Figuren....


Dazu noch ein Nachtrag:  
Unten ein  weiteres  Sondermodell der Deutschen Post aus den 80ern, klanglich dem  orangenen 70er Jahre Discofon daneben überlegen...  [Bild: desismileys_6670.gif]



[Bild: xNQYyzLh.jpg]
Na ja, "modern" ist was anderes, denn die beiden titanfarbenen Yamaha-Geräte sind auch schon von ca. 1998. Der Grundig-Receiver ist über 30 Jahre älter.

[Bild: 3tWpFpUh.jpg]

Aber an diese Anlage ist auch mein PC angeschlossen. Ich kann damit sowohl MP3 oder auch Webradio hören, als auch Platten/Kassetten digitalisieren.
39 Jahre - 1977 (THAEDRA) bis 2016 (Sanskrit) - auf einem Bild. Dazwischen: 80er (RTW), 2003 (iPod) und 2014 (oberpfälzischer Remote Controller und Steinberg Interface).

[Bild: IMG_4111.jpg]

MaTse

[Bild: atUVdYlh.jpg]
iPod Nano 4GB meets Sony TC 755

[Bild: lgr1XnOh.jpg]
funkt  Thumbsup
[Bild: dscn0248jjks1.jpg]

no*dice

[Bild: image.jpg]
Lexicon of Love kann ich auch  Tzaritza

[Bild: imag0178iaj3j.jpg]
[Bild: px5rxvwl.jpg]

80er Jahre Accu T-103 mit neuerem Music hall cd25.2 CDP..
Marantz zusammen mit einem verschrienen Bluetooth Empfänger und einem schlecht zu erkennenden IR-Lautstärkeregler von Omnitronic - man ist halt doch faul.

[Bild: 5gayyc.jpg]
auch noch'n paar pics gefunden
deutsch chinesische Freundschaft

[Bild: DSC02840.jpg]
[Bild: DSC06849.jpg]
[Bild: image.jpg]

der olle Airport Express ist ja fast auch schon antik Smile
Was ist denn das für ein cooles Verbindungskabel zur AP Express?
kurzes Kabel vom C, ganz hübsch, aber die Hülsen der RCA-Stecker sind locker.
Seiten: 1 2 3