Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Harman Kardon PM655 VXI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naabend,

so, nach langer Zeit mal wieder ein Reparaturbericht von mir. Bei diesem Amp leuchtete nur die Power Lampe ..raus kam nix. Nun hatte anscheinend HK damals billige Kondis verwendet... da fiel mein Verdacht auf die Protection Schaltung. Und richtig:  nach Auslöten des C11 mit 33uf war klar, dass der putt war. Habe dann einen 47uf eingesetzt, dadurch verkürzt sich die Einschaltdauer (dieser Amp hat kein Relais).
Nach ersetzen des Kondis läuft er nun wieder einwandfrei, ich werde aber in den nächsten Tagen weitere Kondis ersetzen..kosten ja nicht viel.
Leistung des Amps: 90Watt an 8Ohm, Gewicht 11,2 KG
Die Rechnung von 1989 war auch noch dabei: 1298,- DM Wink2
Ein paar Bilder:

[Bild: tgFsAIUh.jpg]
[Bild: 1sWOpWdh.jpg]

hier die beiden Kondis in der Protection Sektion (sind schon die neuen):

[Bild: FU09Dh6h.jpg]

die Rechnung von damals... Floet

[Bild: XblzpMth.jpg]

Wenn er wieder komplett hergestellt ist, gibts mehr Bilder.. Danach kommt dann der passende Tuner TU911 dran.. der hat auch Macken. Raucher

Gruß
Michael
ich liebe H/K.
mein erster richtiger verstärker damals war der PM665.
Rechnung von Wiesenhavern....... Floet ..... Thumbsup

Schönes Teil   Thumbsup 
 
War bestimmt güüüüüüünstig in dem Zustand Tease
Moin, jupp von Wiesenhavern... da hatten die noch Auswahl...heut nix mehr  Flenne

Naja günstig ist relativ Lol1  War noch der Originalkarton, die Anleitung, Rechnung und der passende Tuner dabei.

Gruß
Michael
Hallo Michael,

ich kennen keine anderen Geräte, die so viele kalte Lötstellen besitzen wie die H/K-Verstärker aus dieser Zeit. Weiterhin sitzen dort viele Elkos direkt neben Transistoren und anderen Bauteilen, die möglichst viel Wärme abgeben ...

Aber wenn diese dann laufen, dann sind die schon wirklich schöne Verstärker!

Gruß Roland
Hallo Roland,

jupp ist mir auch aufgefallen. Ausserdem wurden wohl "günstige" Elkos verwendet. Es stimmte zwar noch der statische gemessene Wert...aber unten quoll schon grün gelbes Zeugs raus...

Gruß

Michael
Naaabend,

sodele...der HK ist fertig. Diese Elkos mussten raus...

[Bild: WImkauah.jpg]

So schaut er fertig aus:
[Bild: yFeJDR9h.jpg]
[Bild: SylF9xxh.jpg]

Macht eine guten Sound, absolut Top. Raucher

Nun kommt noch der Tuner dran...

Gruß Michael