Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Quick-and-Dirty-Tonabnehmeraufbewahrungsbox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin hier mal über wunderschöne selbstgemachte Aufbewahrungsboxen für Tonabnehmer gestolpert (finde die Artikel nicht mehr, aber ich glaube es war AtZimbo - herzlichen Dank für die Inspiration! Hi ). Für meine Brot und Butter Dinger habe ich mir eben eine etwas mehr... ähm... Quick-and-Dirty Version gebastelt:

1. Bei Amazon ein "Display Case" für Modelle jedwelcher Art geordert - die gibt's in jenen Grössen, für 10-12 Tonabnehmer beispielsweise dieses hier:

[Bild: jxMKS7Dh.jpg]

2. Beim Schreiner/Schwiegervater/Kollegen/... aus Resteholz einen passenden Holzblock sägen lassen.
3. Dann Hirn einschalten (jo! Oldie ) und die gewünschte Löcher-Serie konzipieren (und bohren).

[Bild: os24Eflh.jpg]

4. Den Block mit Doppelklebeband am Boden der Box fixieren.

Fertig:

[Bild: bKFQgXCh.jpg]

Und das Wichtigste: immer etwas Luft für Neuerwerbungen lassen... Floet

LG Stefan
Finde ich gar nicht so dirty - sondern nur quick! Thumbsup
Sieht professionell aus - eher nach 100€ Zubehör. Sehr gut Thumbsup
(28.07.2016, 15:40)Mr.Hyde schrieb: [ -> ]Ich bin hier mal über wunderschöne selbstgemachte Aufbewahrungsboxen für Tonabnehmer gestolpert (finde die Artikel nicht mehr, aber ich glaube es war AtZimbo - herzlichen Dank für die Inspiration! Hi )

Zimbox, noch ohne Haube Drinks
(28.07.2016, 15:57)winix schrieb: [ -> ]
(28.07.2016, 15:40)Mr.Hyde schrieb: [ -> ]Ich bin hier mal über wunderschöne selbstgemachte Aufbewahrungsboxen für Tonabnehmer gestolpert (finde die Artikel nicht mehr, aber ich glaube es war AtZimbo - herzlichen Dank für die Inspiration! Hi )

Zimbox, noch ohne Haube  Drinks

Yep, da ist sie -  most beautiful Tonabnehmerbox ever Pray

Merci winix!
Stefan: sehr schicki, das merke ich mir!
Kleiner Tipp:
Bitte kein Eichenholz nehmen (falls sowas mal bei den Resten liegen sollte)
Eichenholz ist stark gerbsäurehaltig und greift das Metall an. Auch verzinktes und Edelstahl!
(28.07.2016, 20:45)wattkieker schrieb: [ -> ]Kleiner Tipp:
Bitte kein Eichenholz nehmen (falls sowas mal bei den Resten liegen sollte)
Eichenholz ist stark gerbsäurehaltig und greift das Metall an. Auch verzinktes und Edelstahl!

Merci Wilfried!  Drinks

Bis heute war für mich Holz = Holz. Dass es auch Metallkiller-Sorten gibt, hätt ich nie im Leben gedacht! 

LG Stefan