Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Kurvenrad Dual 741q Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

ich bekomme das Kuvenrad nicht mehr so rein das es funzt.

Daher meine Frage, welcher Hebel usw. Muss wie stehen, welche Position haben um es wieder richtig einzusetzen.

Danke

ingo

[Bild: liRhbMsh.jpg]
Du müsstest eigentlich das Rad aufstecken können, die beiden Pins in die äußerste Rille und dann den Teller drauf.
Die Tonarm verriegeln und mechanisch den Teller mit der Hand 1x komplett rumdrehen.
da müsste es "klick" machen und alles wieder einrasten.
aber pass auf, laaaaaaangsam drehen. mir hat's bei operationen am offenen kurvenrad auch schon mal knick'n'knack gemacht weil ich das ding falsch aufgesteckt hatte. da sind dann doch gute kräfte am wirken.
Konkret zum 741er kann ich nix sagen, das modell hatte ich noch nie.

viele grüsse
Marizs



PiPaPo
Hallo Frerunde,

danke für die Tips,

wie bekomme ich den das Konuszahnrad ab...welches das Kurvenrad antreibt.

Ist es gesteckt, eingedreht?

LG

Ingo
(02.08.2016, 08:48)Rüsselfant schrieb: [ -> ]Ist es gesteckt, eingedreht?

Moin,
weder noch, es ist auf die Motorwelle aufgepresst. Wenn das Ding aus dem Weg soll, muss der Motor ausgebaut werden.

73
Peter
(02.08.2016, 17:49)hf500 schrieb: [ -> ]
(02.08.2016, 08:48)Rüsselfant schrieb: [ -> ]Ist es gesteckt, eingedreht?

Moin,
weder noch, es ist auf die Motorwelle aufgepresst. Wenn das Ding aus dem Weg soll, muss der Motor ausgebaut werden.

73
Peter

Schau dir das mal an... könnte helfen LOL

Service-Anleitung 741Q

Gruß
Phil
Ahaaaaaa,

ich sehe 2 Madenschrauben.

Danke Phil

Lg

Ingo
Haste das gute Stück ohne Teller laufen lassen?  LOL




...ist mir auch schon passiert.  Floet
Moin,
doch Madenschrauben dran?
Ist schon lange her, dass ich mich so weit mit meinem 741Q beschaeftigt habe. Der braucht naemlich ein neues System, mindestens eine neue Nadel. Die Nadel, die er hat, ist zwar kaum gelaufen, aber das Gummilager, in dem der Nadeltraeger elastisch gelagert ist, ist hart geworden Undecided Und die Kosten fuer eine Nadel sind auch nicht Ohne...

73
Peter