Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Technics SU-V5 hat (nur?) Anzeigeprobleme am FL peak power meter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Flenne
Wie im Betreff schon angegeben.
Aufgefallen ist mir das heute nachmittag beim Platte hören.
War bisher nicht so.
Das erste Element des FL peak... des linken Kanals leuctet dauerhaft, das zweite flackert ein wenig, leuchtet fast dauerhaft. Stellung des Lutstärkeregelers beeinflusst das nicht.
Aber: Kein Rauschen oder Brummen. Habe das Gerät abgestöpselt, folgendes Bild ist vom Verstärker, nur an der Steckdose.
Es ist auf dem Bild keine andere Komponente am Verstärker angeschlossen, so sieht er in nur eingeschaltetem Zustand aus.

[Bild: SU_V5_Probleme_I.jpg]


Besitze nur ein digitales Multimeter und einen Lötkolben, also eher Grobmotoriker.
Kann mir jemand helfen, ist es was Schlimmes?
Würde das Gerät auch zur Reparatur und allgemeinen Überprüfung gerne versenden.
Klanglich scheint alles einwandfrei, habe das Gerät wegen der seltsamen Anzeige erst mal außer Betrieb gesetzt.
Kann mir jemand helfen?
Aus dem Servicehandbuch:
http://fs5.directupload.net/images/160802/nwfrjfoa.png

Hoffe, die Chips sind nicht hin. Könnte im schlimmsten Fall so sein. Falls ja: der SU-V3 hat ein baugleiches FL-Meter-Board verbaut…
Sorry,habe ich noch nicht ganz verstanden, schaue morgen mal nach, sofern meine "bessere Hälfte" mich lässt.
Müssen morgen erst mal 20qm Terassenplatten holen. Das Stück 40x40cm a 13kg. Mit geborgtem Hänger, werden wohl vier mal fahren müssen...
So sind drei Wochen Urlaub ohne Verreisen mit Gartenarbeit auch hin.
Freue mich fast schon wieder auf die Arbeit... Lipsrsealed2 
Und wenigstens arbeitet meine Frau dann auch wieder, so dass ich dann auch mal wieder Musik hören kann, wie ich es möchte und mich um das Geraffel kümmern kann.
Arbeiten beide im Schichtdienst...
Egal, danke erst mal für den Hinweis.
hi
ich habe gerade mal nachgesehne.
die Chips sind durch die bank weg für unter 10 eus noch zu bekommen.
also kein grund zur panik, das wird schon wieder.

am besten erst einmal die eingänge abklemmen und auf masse legen.
das sind an U6 die pin´s 4+5.
Spannungen messen und mit scope auf brummen prüfen.
die ausgänge des doppel-op´s nicht vergessen.
die Spannungen stehen im Manual überall dran.

viel erfolg dabei,
gruß onkyo-boy