Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Hannl Mera Gebläsemotor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin

Weis einer zufällig welcher Hersteller dieser Motor ist ? Steht irgendwas D ...... der Rest wurde für den passenden Einbau abgeschliffen .Wollte ja mal ein bischen Öl hineingeben (Laufgeräusche bzw Leistungsverlust )geben aber das Gebläseblechteil wo der Vetilator ist sitzt fest.Irgendeine Idee was ich jetzt machen könnte etwas etwas Öl hinein bekomme .

[Bild: EUECmU7h.jpg][Bild: usb1tgMh.jpg][Bild: Yg2ve13h.jpg][Bild: MM1BHn5h.jpg][Bild: Ln6CjBwh.jpg]

Gruß Frank
ich würde mal den Hannl Support anrufen. Die haben da sicher am Meisten Erfahrung.
Aber sicher ist hier auch einer, der davon Ahnung hat.
Scheint ein Universalgebläse zu sein, Kärcher Industrie, Nilfisk et al. gibbet im Fachhandel neu. Ansonsten heißt es, den oberen Lüfter mit nem Zweilochschlüssel zu lösen, ohne ihn zu beschädigen. Achtung, kann Linksgewinde sein. Danach kann man den Motor zerlegen und die Kugellager ersetzen. Dabei auf Bauart ZZ (beidseitig Dichtscheibe) achten. Dabei in einem Aufwasch auch die Bürsten erneuern und den Kollektor reinigen.
Moin

Danke für die Antwort Thumbsup
Super da weis ich ja was für ein Gebläse es ist  ,habe Hannle heute angeschrieben und mal sehen was er noch spricht was zu machen ist zwecks Teile ,soll ja nicht all zu teuer werden.

Gruß Frank
(07.08.2016, 17:29)franky64 schrieb: [ -> ]Moin

Danke für die Antwort Thumbsup
Super da weis ich ja was für ein Gebläse es ist  ,habe Hannle heute angeschrieben und mal sehen was er noch spricht was zu machen ist zwecks Teile ,soll ja nicht all zu teuer werden.

Gruß Frank

Eine Firma mit "D" könnte Domel sein. Die bauen solche Motoren (Staubsauger o. ä.)

Gruß Andreas
Moin

Gerade mal mit Hannl Günter telefoniert und wußte gleich warum die Turbine laut geworden ist ,war von der 30 /70 prozentige Selbstmischung von mir die ich früher genommen habe .Das Turbinen Gehäuse muß aufgeschnitten werden ,neue Lager und ein Softdate Update ( 65 Euro ) gibt es , so das diese gleich links und rechts läuft Automatisch bei der Absaugung Thumbsup.War überrascht das ich wusste von welcher Firma die Turbine kam , Domel war richtig und diese Ausführung gibt es nicht mehr.
Danke  für die Mithilfe und das Thema ist erledigt A035

Gruß Frank