Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Feinsicherung 6,3x32mm Bezeichnung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

habe hier eine Feinsicherung 6,3x32mm mit der Bezeichnung BUSSMTH6 250V
Gehe ich recht in der Annahme, daß es eine 6A Sicherung ist? Träge?

Gruß Helmi

Der Karsten

welches Gerät, was sagt das SM Denker
GAS Grandson
SM spricht nicht zu mir. Floet
[Bild: ysOWBF6h.jpg]
Zitat:SM spricht nicht zu mir.
Lol1

Suchst Du nach MTH 6 250V von Bussmann  Raucher

und ja, die hat 6A

Drinks
US Sicherung (32 mm lang) , 6 A träge....oder was ähnliches....Z.B. eine M5 x30  Madenschraube Raucher
Dann doch lieber ein ø6x30 Zylinderstift, der passt besser. Raucher

Der Karsten

vielleicht mal n lesbares SM nehmen Floet 

[Bild: cgwYrjjh.jpg]
Ist die jetzt träge oder flink?
hi
ich interpretiere die Bezeichnung MTH als mittelträge oder aber träge.
flink empfehle ich dir nicht, an der stelle wo sie laut Schaltung sitzt sollten
aber auch mittelträge nicht zu Problemen führen.
sie löst ebend etwas schneller als eine träge aus.
wenn dort eine Sicherung mit 6A hinkommt muss dahinter schon ein sehr stromhungriger
Verbraucher sein um sie an ihre auslösegrenze (MT,T) zu bringen,
und wenn sie erst einmal stirbt musst du dahinter auch ein größeres Problem haben.

gruß onkyo-boy

PS: ca40V x 6A ist schon ne menge Leistung und dann das ganze noch symetrisch ( x2) da geht was.
steht auf den kappen keine genauere Spezifikation drauf( T,MT,F,SF) ?????
Interpretationen sind relativ.
Bitte beachten, daß das MTH ne amerikanische Herstellerbezeichnung ist, die nichts mit ner deutschen Spezifikation zu hat!

Hier noch die End of life Mitteilung der Serie mit aktueller Alternative und klarer Aussage zum flinken Ansprechverhalten.
alles klar und danke für deinen link.
wenn ich dem folge lande ich hier:

http://www.cooperindustries.com/content/..._/agc.html

das war es ja wohl was du meintest.

gruß onkyo-boy