Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Suche Unterlagen zu Röhrenvoltmeter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich suche Unterlagen zu einem Röhrenvoltmeter CTR HRV-260. Wurde wohl mal von Conrad Eleektronik vertrieben und scheint nicht soo selten zu sein.
Ich habe leider keinerlei Unterlagen und da mich in letzter Zeit auch die Aussagekraft von Messwerten interessiert wäre es schön vielleicht etwas über Kalibrierung etc. zu erfahren. Für in der Zukunft anstehende Überprüfungen oder auch auftretende Probleme wäre auch ein Schaltplan nicht schlecht.
Alles was ich in dieser Richtung finden konnte liegt auf dem Radiomuseum-Server und dort habe ich leider keinen Zugang. Vielleicht nutzt dieses Gerät hier noch jemand und hat außer dem Gerät auch die Papiere dazu erhalten?
Schon jetzt vielen Dank!

viele Grüße
Andreas
manchmal klappts, wenn man einen Ebay Verkäufer
nett nach einer Kopie fragt Wink3
Angeblich kann man von RM.org auch als Nichtmitglied Schaltpläne runterladen?
Das könnte ein Ansatz sein... mal schauen ob´s klappt. Danke!
Leider sind beide Vorschläge bisher erfolglos verfolgt worden. 

Keiner Infos zu diesem Gerät???

schönen Abend
Andreas
Hallo akguzzi,

durch den Beitrag von sing-sing bin ich neugierig geworden und habe auf der Radiomuseum Seite mal nach einer Möglichkeit gesucht, ohne Mitgliedschaft Schaltpläne runter zu laden.
Bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

1.) http://www.radiomuseum.org/r/conrad_roeh...260hr.html
aufrufen,
2.) in rechtes Fenster klicken, wo Schaltplan angezeigt wird
3.) in linkes Fenster klicken, wo Schaltplan vergrößert dargestellt wird

Danach öffnet sich ein Fenster, wo man nach Eingabe seiner Mail-Adresse und Daten den Schaltplan per E-Mail zugeschickt bekommt.

Limitiert auf 3 Schaltpläne pro Tag. Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ist sicher einen Versuch wert.


Gruß Heiko
Hallo Heiko,

danke, funktioniert. Ich hatte mir einen Wolf gesucht aber nur Informationen zu Uploads gefunden.
Das hilft schon weiter. Danke nochmal !

schönen Abend
Andreas