Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Anschlußproblem Tape Tacke CT 2393 Universum Studio System 6600
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe ein sehr gut erhaltenes Kassettendeck von Quelle ein "CT 2393" günstig kaufen können.
Jetzt habe ich das Problem das dort keine Cinch Anschlüsse dran sind sondern ein runder "DIN" Stecker ?

Gibt es dafür ein Lösung ? Es müsste dafür Adapter geben, ich habe aber auch gelesen das das nicht so gut
funktioniert und das Signal wohl zu leise ist, hier der Link:

Adapter Info



Weiß jemand wo ich so einen Adapter her bekommen kann der auch funktioniert ?
Vielen Dank
Natürlich gibt es bei Conrad Cinch Din/Adapter. Leiser wird das aber nicht.
(02.09.2016, 12:06)vectra800 schrieb: [ -> ]Natürlich gibt es bei Conrad Cinch Din/Adapter. Leiser wird das aber nicht.


Also gibt es keine Möglichkeit das Tape Deck anzuschließen ?
...natürlich funzt das. Adapter Din / Cinch dran... dann normales Cinchkabel nehmen...fertig... Nutze ich selbst auch und funzt wunderbar.

Gruß

Michael Thumbsup

Rheydter

Wiedergabe sollte gehen, aber aufnahmeseitig waren die DIN Eingänge anders angepasst.
Aufnahme könnte zu leise sein.
(02.09.2016, 12:29)nosecrets schrieb: [ -> ]...natürlich funzt das. Adapter Din / Cinch dran... dann normales Cinchkabel nehmen...fertig... Nutze ich selbst auch und funzt wunderbar.

Gruß

Michael Thumbsup

Was hast Du denn genau für einen Adapter in Betrieb ?
Eventuell mit Link von Dir bei Amazon ? Oder per PN ?
Um 100% sicher zu gehen, danke.
Du brauchst einen Adapter von DIN auf Cinch mit 4 !! Cinchbuchsen dran. Nicht nur zwei.
Der vierer Adapter ist dann für Aufnahme und Wiedergabe......
Gibbet aber auch bei Conrad, Ebay etc....

Das Signal für die Aufnahme in dein Tapedeck rein KÖNNTE verzerrt weil, da die Cinch Spannungen höher sind und somit der Eingang übersteuert. Muss aber nicht.
Da gibt es dann zur Not auch ein Dämpfungskabel für.
(02.09.2016, 14:21)gasmann schrieb: [ -> ]Du brauchst einen Adapter von DIN auf Cinch mit 4 !! Cinchbuchsen dran. Nicht nur zwei.
Der vierer Adapter ist dann für Aufnahme und Wiedergabe......
Gibbet aber auch bei Conrad, Ebay etc....

Das Signal für die Aufnahme in dein Tapedeck rein KÖNNTE verzerrt weil, da die Cinch Spannungen höher sind und somit der Eingang übersteuert. Muss aber nicht.
Da gibt es dann zur Not auch ein Dämpfungskabel für.

Ich danke Dir für Deine kompetente Antwort, zum Glück habe ich noch nichts bestellt also einen Adapter mit nur 2 Cinchbuchsen.
Na, dann werde ich mich mal auf die Suche machen bei Amazon, ich hoffe ich finde den Richtigen Pleasantry
Guckst Du hier!
Ist dieser der Richtige ?

https://www.amazon.de/Vivanco-Audioadapt...IN+Stecker

Bin immer so unsicher :-(
..............meiner ist günstiger!  LOL
(02.09.2016, 16:18)E-Schrotti schrieb: [ -> ]..............meiner ist günstiger!  LOL


Dafür ist meiner schneller da, Du hast aber trotzdem gewonnen LOL
Bestelle natürlich Deinen, ich Danke DIr Thumbsup Dance3
Ja, der geht.
Der im Link von E-Schrotti geht auch und ist deutlich günstiger.
Qualitätsmäßig tun sich die 08/15 Dinger eh nicht viel....

Upps....man sollte auch zuende lesen....sorry
(02.09.2016, 14:21)gasmann schrieb: [ -> ]Du brauchst einen Adapter von DIN auf Cinch mit 4 !! Cinchbuchsen dran. Nicht nur zwei.
Der vierer Adapter ist dann für Aufnahme und Wiedergabe......
Gibbet aber auch bei Conrad, Ebay etc....

Moin,
so ist es. Was aber gebraucht wird, ist ein Adapterkabel mit Vorwiderstaenden (330-470k) in den Aufnahmeleitungen. DIN-Aufnahmeeingaenge sind niederohmige Stromeingaenge, die brauchen einen hohen Innenwiderstand der Quelle.

Zitat:Da gibt es dann zur Not auch ein Dämpfungskabel für.

Eben das Kabel, das ich beschrieb. Es gab sowas, man musste immer schon gezielt danach suchen oder selbst anfertigen. Es ist egal, ob die Widerstaende in den RCA-Steckern oder in dem DIN-Stecker sitzen, der kleine Eingangswiderstand des Aufnahmeeingangs schliesst die Kabelkapazitaet kurz. Schliesslich stecken die Vorwiderstaende sonst im Radio/dem Verstaerker etc.

73
Peter
Athf500

Totalnichtmehrdurchblick Sad2

Hallo Peter, welchen Adapter brauche ich denn jetzt genau, also welchen soll ich kaufen um das Tapedeck an meinen Verstärker anzuschließen ?
Habe jetzt den günstigen Adapter von Ebay gekauft, wenn es der Falsche ist oder es funktioniert nicht, egal.

Will nur den richtigen Adapter kaufen auch wenn das Teil 10 Euro oder mehr kostet.
Schon mal Danke an Dich.
Moin...ups sorry hatte den falschen Link kopiert..mit 2 Cinch....peinlich Dash1

Warte doch erstmal die Ebay Bestellung ab. Dann probierste und wir sehen weiter.

Gruß

Michael
(03.09.2016, 06:32)nosecrets schrieb: [ -> ]Moin...ups sorry hatte den falschen Link kopiert..mit 2 Cinch....peinlich Dash1

Warte doch erstmal die Ebay Bestellung ab. Dann probierste und wir sehen weiter.

Gruß

Michael


Ja, genau, wenn das Teil da ist erst einmal testen, wenn es dann nicht klappen sollte
kann man sich noch immer etwas anderes zulegen, ich melde mich auf jeden Fall noch.
und vielen Dank.
(02.09.2016, 19:44)razak schrieb: [ -> ]Athf500
Hallo Peter, welchen Adapter brauche ich denn jetzt genau, also welchen soll ich kaufen um das Tapedeck an meinen Verstärker anzuschließen ?
Habe jetzt den günstigen Adapter von Ebay gekauft, wenn es der Falsche ist oder es funktioniert nicht, egal.

Will nur den richtigen Adapter kaufen auch wenn das Teil 10 Euro oder mehr kostet.
Schon mal Danke an Dich.

Moin,
ja, etwas schwierig zu suchen, aber der Beschreibung nach duerfte es Dieses hier sein:
http://www.adapterwelt.net/Audio-Kabel-4...ker-/-15-m

73
Peter
Das Kabel ist goldrichtig...
Und bei dem Preis brauchst auch nicht noch selber rumfrickeln....
So, ich habe das Adapterkabel das hier verlinkt ist von Ebay bekommen.

Passt nicht Flenne

Am Tape Deck ist dieser Stecker vorhanden:

[Bild: dscf2405qixyj.jpg]

Ist also ein männlicher Stecker, heißt das so ? Der Stecker vom Adapterkabel siieht ja genauso aus, passt also nicht.

Was nun ?
Na witzig....
Das hast du nicht geschrieben. Wir sind wohl alle davon ausgegangen, dass am Tape Deck ganz normal eine Buchse dran ist. So, wie sich das gehört.....

Ist das Kabel also fest am Tape Deck und kommt da raus ??

Dann brauchst du natürlich ein anderes Kabel, mit Buchse eben. Gibt es aber auch

Buchse auf 4x Cinch Stecker um es dann am Verstärker anzuschliessen.
(06.09.2016, 19:35)gasmann schrieb: [ -> ]Na witzig....
Das hast du nicht geschrieben. Wir sind wohl alle davon ausgegangen, dass am Tape Deck ganz normal eine Buchse dran ist. So, wie sich das gehört.....

Ist das Kabel also fest am Tape Deck und kommt da raus ??

Dann brauchst du natürlich ein anderes Kabel, mit Buchse eben. Gibt es aber auch

Buchse auf 4x Cinch Stecker um es dann am Verstärker anzuschliessen.

Ja, hast recht, mein Fehler Pardon Bekloppt
Ja, das Kabel ist fest und kommt aus dem Tape Deck.

Also der gleiche Adapter nur mit weiblichen Stecker ,
schau gerade bei Ebay...
Ich kauf mal wieder das für 1,99 Euro, ich hoffe das es funktioniert. Melde mich dann nochmal.
Danke an alle Thumbsup
Seiten: 1 2