Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Junge Nachwuchsband aus meiner kleinen Stadt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Dille

Tach Jungs,

kaum zu glauben, aus unserem Nest hat sich ne Schülerband für " WDR 2 für eine Stadt " über eine Onlineabstimmung qualifiziert und durfte am WE mit denen Auftreten: 

Kleiner Ausschnitt vom Konzert:

Hier ein offizielles Video:

Bin gespannt ob die es ohne Bohlen & Co schaffen sich zu etablieren.

Gruß,
Uwe
Ohne ein einziges Stück Musik von ihnen gehört zu haben, würde ich sagen: Nein.

Das Angebot an Nachwuchsmusikern ist groß in Deutschland - die Band sieht nach einer Gruppe von Menschen aus, die sicherlich total symapthisch sind und ihre Instrument beherrschen.

Die Erfahrung zeigt nur, dass das nicht reicht - man muss in irgendeiner Form Kante und Profil zeigen - oder sich eben dem aktuellen Markt unterordnen.

Die A&D-Menschen der Plattenfirmen sind heutzutage fast durch die Bank rückgrat- und kompetenzlose Agenturheinis, die eine gute Band nicht von einem Loch im Boden unterscheiden können - das machts guten Musikern dann auch nicht leichter.

Wenn ich mich irren sollte, würde es mich am meisten freuen.

Gruß

Thomas
Ich finde das Video mit dem Konzertausschnitt schon ein bisschen Schrecklich ! Bei Bohlen und Co hätte sie wohl keine Chance .