Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Schalterkappen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich suche für meinen B760 die Kappen der 4 Kippschalter...in der Bucht bin ich seit langem schon nicht fündig geworden.
Hat vielleicht jemand welche in der Sammelsuriumskiste ?
Die Kappen gab es an allen Geräten der B-Serie sowie auch an den Studer-Studioteilen, sie sind also nicht tunerspezifisch.

[Bild: screenshot20111121at211.jpg]

Grüße aus Hamburch !
push push !
Hab keine Lupe um mir die Bilderchen zu betrachten.Floet
Es könnte nämlich durchaus was anderes passen.....
Als ich die Bilder sah, dachte ich auch zuerst an Sansui..... aber es geht um Studer oder Revox, oder?

Drinks
Ahso - sorry. Ja, Revox B760.
Und nein - soweit mir bekannt, passen da auch keine anderen, weil die Revox-Schalter selber keine Blechwippen sind wie bei unseren ganzen Japanern, sondern aus dem Vollen gefräst. Die haben geriffelte Rundachsen - so wie manche Potis.
Wenn du willst, kann ich mal im Revoxforum nachfragen, da ist die Chance wohl grösser als hier.
Aber du weißt ja, bei Revox ist alles ein wenig teurer...Denker
Hm, gute Idee vielleicht...aber "vier olle Plastikkappen" und "teuer" ist eine Assoziationskette, die mir nur wenig zusagt... Oldie
Hi,

... nur die Kappen? Normalerweise brechen doch die Achsen der Schalter immer schön frontplattenbündig ab... andere Kappen werden nicht passen, da die Achse nur ein recht dünner (sic!) runder Stift ist. Bei Revox gibt's mE nur die kompletten Schalter zu kaufen, natürlich nicht ganz billig. Gebrauchte Schalter werden hin und wieder mal bei ebay angeboten.
Kann mal nachschauen, möglicherweise hab ich noch ne einzelne Kappe (aber garantiert keine 4!), wär ja ein Anfang.

gruß, audiomatic
Es sind nur die Kappen, die fehlen. Ich vermute, daß der Vorbesitzer sie genauso häßlich fand wie sie nunmal auch sind und daher entfernt hat.
Wie gesagt, die gleichen Kappen sind auch an B710, B77 und allen anderen Geräten der B-Serie zu finden. Sie sollten also nicht soooo selten sein.
Ich werde auch mal bei Armin nachfragen und bei den Vereinsmeiern in Bienenbüttel...