Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Infinity RS5001 Dekoring lösen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Reparateure!!

Ich habe hier eine Infinity RS 5001 bei der die Bass-Sicken getauscht gehören.

Leider hat das Chassis 902-4165 einen Dekoring der dermaßen festgeklebt ist, dass ich den nicht lösen kann.

Habt Ihr Tips wie ich den runterbringe ohne dass er völlig zerstört wird?
Mit scharfen Messer die Fuge einschneiden habe ich schon versucht, wenig Erfolg..
Das ist so eine Arte Heißkleber in schwarz, sehr fest.

Danke für Tips!
Heißluft? Floet
Moin,

dieser sch... Ring ist bei der ganzen Serie drauf. Ich hab mehrere solcher Ringe entfernt, mal mit mehr, mal mit weniger Schaden am Plastik. Ich hab mit Heissluft, Isopropalkohol und Kälte (Tiefkühler) versucht. Als Fazit: wenn der Ring losgehen WILL tut er das, was auch immer ich versucht habe. Wenn nicht... dann nicht. Dann hab ich Gewalt per Spachtel angewendet.

Die beschädigten Ringe hab ich abgeschliffen und seidenmatt schwarz lackiert. Sieht man nicht mehr...

lG,
Tom.
Danke, ich habe nun einen entfernt, ca 1,5 Stunden wie blöd ran gewerkt, habe mir jetzt noch ein Messer mit einem Hacken besorgt mal sehen ob ich den Kleber aus der Fuge so leichter entfernen kann, dort hält er nämlich aus meiner Sicht am meisten. Am erstens schaut man nacher aus wie Sau und zweitens tun einem die Finger weh, aber was macht man nicht alles für eine schöne RS 2001 :-)

Grüße ich stellen dann Fotos von der fertigen Box rein
Ahh meine neue Geheimwaffe mit diesem Werkzeug habe ich einen Dekoring in 5 Minuten gelöst !!!!!

Sehr empfehlenswert !!!!!

[Bild: IMG_5458_1024x768.jpg]