01.10.2016, 05:27
Zitat:This is a book for workers and dreamers, parents and children, lovers and loners, artists, freaks, or anyone who has ever wanted to be baptized in the holy river of rock and roll.
also genau für mich.

Zitat:This is a book for workers and dreamers, parents and children, lovers and loners, artists, freaks, or anyone who has ever wanted to be baptized in the holy river of rock and roll.
(01.10.2016, 05:27)nice2hear schrieb: [ -> ]Guten Morgen Peter, werte Forums-Kollegen!Zitat:This is a book for workers and dreamers, parents and children, lovers and loners, artists, freaks...
(01.10.2016, 06:18)nice2hear schrieb: [ -> ]Wobei ich gestehen muss bei dem Autor bin ich etwas voreingenommen...
(01.11.2016, 11:34)Svennibenni schrieb: [ -> ]wo gibt es die billiger, link ?
(29.10.2016, 15:17)Svennibenni schrieb: [ -> ]Ich lese gern Künstlerbiographien und schau mir auch die Bio Pics gern an.
Die letzte in der Art war "Dino" von Nick Toshes. Ein Buch über .. Dean Martin.
Ist nicht ganz mein Ding dachte ich erst (war auch ein Geschenk meiner Frau zu einem Urlaub)
Nachdem ich darin geschmökert hatte, lies es mich dann aber doch nicht los. Die Art wie der schreibt finde ich sehr gut lesbar. Ich hatte als Kind so ziemlich - wenn nicht jede - Biographie über Elvis verschlungen und einige waren doch nicht so gut gemacht, nicht gut recherchiert etc. Diese hier war anders. Wie soll ich das in Worte fassen ? Teilweise in der Ich-Form teilweise auch als Erzählung gehalten, wurde das Ding nie langweilig und es ist ein Wälzer sag ich Euch. Ein Künstler, den ich vorher nur als Rat Pack Buddy kannte und aus den Kinofilmen mit Jerry Lewis, die ich als Kind gern schaute, bekam auf einmal ganz andere Konturen. Folglich hab ich mir nun vor gerade einer Woche eine andere Biographie von eben demselben Author besorgt : Hellfire !
über Jerry Lee Lewis (dürfte den wenigsten hier ein Begriff sein) Der gute Jerry lebt im Gegensatz zum Dino noch und die Biographie auch schon 30 Jahre alt.... das macht aber gar nichts, denn ich erhoffe mir, dass dort genauso schön beschrieben ist, in welchen Verhältnissen der aufgewachsen ist etc. Wie wurde der Mensch zu dem Wesen, was wir dann wahrnehmen durften ? Was ist Fassade und was nicht ? Ich freu mich drauf.
Zitat:meine liebe Frau meinte fast 700 Seiten Boss seien nicht genug, ...