Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Leim von Plattenspielerhaube entfernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute. Ich habe hier einen gut erhaltenen und einwandfrei funktionierenden SL-QL1 herumstehen. Der hat nur eine Macke - und zwar hat der Vorbesitzer irgendein Metalldingens an die Haube geklebt, welches nicht wirklich da hingehört. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das am besten wegbekomme ohne die Haube zu arg zu strapazieren?

[Bild: w59fvgVh.jpg]
Vielleicht mit einem Fön warm machen,und mit einer Anglerschnur vorsichtig hinten hin und her wie mit ner Säge Denker
Klebstoffe werden "meistens" durch Feuerzeug/Waschbenzin angelöst. Die Hauben werden davon nicht angegriffen.
Ja, Waschbenzin funktioniert problemlos. Ich habe bei meinem alten SL-1200 auf der Haube Rückstände von Klebeband (die Haube war mal mit solchem am Gebäuse "fixiert") vollständig entfernen können.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
(16.10.2016, 14:24)wortgefecht schrieb: [ -> ]Ja, Waschbenzin funktioniert problemlos ...

Solange man dabei nicht raucht ... Raucher
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde es mal mit der Reinigungsbenzin-Methode versuchen.

Schönen Sonntag noch.