Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Yamaha TT-400 - Frage zur Mechanik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

habe die Tage einen gebrauchten Yamaha TT-400 erstanden, den ich weiterverschenken will. Geht, klingt gut, alles ok...ABER: beim rüberschwenken des Tonarms, landet dieser immer ungefähr in der Mitte der Platte (auf Höhe "Single") statt außen am Rand, unabhängig von der gewählten Drehzahl. Irgendwas muss also mit dieser "Plattenerkennungsmimik" auf dem Plattenteller nicht stimmen. Es handelt sich 2 Plastikzapfen, die von der Platte heruntergedrückt (innen) bzw. am hochdrücken gehindert werden (außen) und beim Anfahren an einen Plastikhebel der TA-Mechanik drücken.

Weiß jemand einen "hotfix" dafür? Oder nach welchem Begriff ich da googlen müsste? Würde ja gerne einen 100% intakten Dreher verschenken...ich sag schon mal "Danke"!!

Gruß,

Thorsten

Edit: Linksschreibung