Den dritten Zylinder, damit meine ich den schmalen, den sollst Du auch nicht entfernen, sondern in die Mittelposition schieben, so daß Du mithilfe dieses Zylinders die Auflagerkraft etwas erhöhen oder niedriger einstellen kannst.
So sieht das aktuell aus.Welchen Ring genau meinst du? Und wohin soll der dann wenn es so nicht richtig sein sollte?
der Tonarm ist doch verbogen
Das Gewicht 1 soll zum Einstellen des Gleichgewichts auf 0g stehen, dann mit den Gewichten 2+3 das Gleichgewicht einstellen, wobei 2 mit der Rändelschraube festgestellt wird und 3 zur Feinjustage verwendet wird. Die Auflagekraft wird am Ende nur durch Verschieben von Gewicht 1 eingestellt.
Hallo!
Ich kenne weder Plattenspieler noch Tonarm. Aber auf den Bildern kommt mir folgendes komisch vor:
Das Tonarmrohr steht merkwürdig schief. Sieht so aus, als wäre das nicht in der Basis eingeschoben (warum auch immer). Muss das so? Ich habe im Web kein Bild gefunden, wo das so aussieht. Da scheint es immer in die Basis eingeschoben zu sein und gerade zu der Gewicht-Achse verlaufend. Kann vielleicht jemand ein gutes Bild von diesem Detail posten, wo es "richtig" ist?
Vielleicht liege ich ja falsch. Hier sind ja Experten unterwegs, die das Gerät kennen...
Das passt schon so.
Gruß
Thomas
Das soll so?! Bitte ein Bild von einem anderem Tonarm dieses Typs, wo man dieses Detail sieht...
Ok, krumm ist hier wohl gewollt... Sachen gibt es (bei Sony)...
Danke, Namensvetter...
Krumm hin oder krumm her.Mit der Anleitung von Jürgen haut es jetzt wunderbar hin.Die Wiedergabe mit dem Shure V 15 IV ist jetzt excellent mit 1,25 g bei Mitlaufpinsel lose aufliegend unten ,nichts verzerrt , klare transparente Höhen, knackige Bässe das ist die Hauptsache.
Irgendwann werde ich mich nochmal mit dem sogenannten Spurwinkel einstellen beschäftigen, weil ich das nur pi mal Daumen eingestellt habe.Aber so verkehrt kanns nicht sein, sonst würde mans wohl hören.
(24.10.2016, 17:33)Hallo ich versuche auch gerade die Antiskatingeinstellung beim PUA hinzubekommen. Wo ist denn die Markierung beim Antiskatingregler, bzw. könnt ihr mir den einstellvorgang noch mal in kurzen Worten beschreiben. Ich werde aus den Vinyl-Engine Unterlagen nicht schlau.Vielen DankWolfgang vincent1958 schrieb: [ -> ] (24.10.2016, 15:28)bikehomero schrieb: [ -> ]War gestern den ganzen Tag unterwegs und sitze gerade noch im Büro. Daher konnte ich bisher nichts beitragen. Vincent, bei deinen Bildern kommt es mir so vor als ob die Motoreinheit einen Spalt zur Zarge hätte, kann das sein? Das UFO muss wirklich komplett plan aufliegen. Hab gerade hier ein Foto gefunden auf dem das hoffentlich gut rauskommt: http://old-fidelity-forum.de/thread-80-p...#pid793308 und auch an meinem aus dieser Perspektive ganz gut zu sehen: http://old-fidelity-forum.de/thread-80-p...#pid740413
Heute Abend schau ich mal in der BDA zum PUA wegen der Einstellung. Das muss alles gehen!
Jetzt seh ich was du meinst, ist aber nur vorne an der Aluleiste, vermutlich hat mein Reparateur nach dem Umbau auf LED nicht richtig angeschraubt oder das war schon so.Ansonsten liegt alles plan auf.Klingen und spielen tut er jetzt prima ohne Bart mit 0,75 g
Aber bei der Gelegenheit habe ich endlich die Markierung beim Antiskatingregler gefunden.Hurra.
Ich verstehe die Frage nicht - du drehst am Antiskatingrad bis zum gewünschten Wert. Fertig
Gruß
Thomas
(02.12.2016, 16:52)tiarez schrieb: [ -> ]Ich verstehe die Frage nicht - du drehst am Antiskatingrad bis zum gewünschten Wert. Fertig
Gruß
Thomas
Du wirst lachen,ich habe die rote Markierung nicht gesehen, so ähnlich muß es dem Threadersteller auch ergangen sein....
Freundliche Grüße
Wolfgang