Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Reparatur Sub Module
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß das ich hier mit meiner Anfrage "eigentlich " falsch bin, wollte aber doch erst hier im bestem Forum ever nachfragen! LOL                 Ich habe hier zwei Subs, kein Geraffel, beide defekt. Möchte beide verkaufen.
Könnte ich auch als defekt, es ist eine sehr populäre "Marke". Ich weiss so ungefähr was die defekten wert sind. Währen die Subs o.k. wären sie natürlich mehr wert. ich habe hier Rep. threats gesehen, das mir die Ohren schlackern. Da dachte ich mir, da ich gerne alles erhalten möchte, wenn jemand die Module reparieren könnte, währe ich bereit den Mehrwert an den Instandsetzer abzugeben. Ist das illusorisch???
Z.B.: ein Sub neu: neu:400,- gebraucht ca. 200,-. Defekt ca. 100,- (DIGITAL)
Der Andere: Gebraucht ca.140,- defekt ca. 80.- (ANALOG).
Hat  irgend jemand Interesse an dem Versuch?
Sollte die Reparatur nicht möglich oder zu komplitziert sein, übernehme ich alle Versandkosten!
Bin gespannt.
Klaus.
du schreibst hier von modulen, digital, analog,.....
die haben doch sicher auch noch eine Bezeichnung mit der man etwas mehr anfangen kann.
populäre marken, da fallen mir einige ein .... Kaffee

gruß onkyo-Boy

wenn du die katze nicht aus dem sack ....
schreib doch einfach genaueres per pn. Raucher
Teufel. Sehr service unfreundlich!  Floet
Ein T4000, ein US 2110.
Ja, ja die Teufels, tauchen immer wieder auf, als teildefekt oder defekt -in diversen Kleinanzeigen-Märkten, sowie bei ebay, und ebay-Amateurbucht .
Scheinen nicht viel zu taugen die Teile...
Anhand des Umsatzes, bis auf einige Serien, wohl ganz o.k.! Kaffee In Deutschland entwickelt, in China gefertigt. Wie die meisten Sachen halt. Flenne Hab halt was geschossen, einiges geschlachtet. Die Subs find ich halt zu schad zu schlachten.
Mal sehen.
Guts Nächtle.
Ich versuche es nochmal mit einer Fehlerbeschreibung, villeicht fällt ja jemand etwas ein. Setze die Sachen heute Abend aber als defekt in die Bucht.
Der t4000 (digital) "ploppt" beim einschalten, die Speaker schlagen drei mal aus, dann ist Ruhe.
Der US 2110 (analog)lLeuchtet auf standby rot (richtig), liegt jedoch ein Signal an oder man schaltet ihn dauerhaft ein, wechselt die Led auf grün (richtig), und die "clip" Led glimmt leicht und sonst nix mehr.
Es ist nichts verbrannt oder geschwärzt.
Möchte jemand veruchen?
Cheers,
Klaus.
OK, ich schalte mich mal ein:

Leider konnte ich keeine Service-Manuale herunter laden, aber Deine Fehlerbeschreibungen klingen mir nach:

T 4000: Defekter Endstufen Transistor. Irgend ein IRF640 - oder so, denn klingt genau gleich den Fehlerbildern der Harman/JBL Subwoofern oder auch Klipsch Subwoofern. Wird hier sicher das Selbe sein (defekter Transistor in der Digital-Endstufe).


US2120: Ein defekter Lautsprecher mit < 1 Ohm. Die Woofer gingen gerne schnell mal abgebrannt wenn man sie extrem belastet hat (Aussage eines Kollegen).

Grüße Gerry
AtGerry67:
Danke, klingt gut! LOL
Service Manuals von Teufel gibt es leider auch nicht Flenne .
Über den T4000 verhandel ich gerade, für 120,-€ geht der raus, ansonsten überprüfe ich das gerne mal. LOL
Bei dem 2110 hab ich einen groben Fehler gemacht, der ist auch digital. Ich bilde mir auch ein, der Fehler würde auch ohne angeschlossenes Chasie auftreten, messe das aber noch einmal nach. Oldie  Ansonsten ist die Spanne bei dem Ding auch nicht soo groß.

Bei dem T4000 ist allerdings Luft. Defekt 120,-, intakt ca.240,-. Der Zugewinn läge zwischen 100-140,.-€, Lipsrsealed2 wovon ich nichts haben möchte.
Ich bin nur Elektrofachkraft die einen Lötkolben bedienen kann, darum ist mir die Nummer eigentlich eine Nummer zu groß!  Floet
Frage morgen auch mal bei einem Elektroniker nach, der PAs repariert.

Danke für die tollen Tips. Freunde 
Cheers,
Klaus