Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Akai AM-37 kaufen? Waa!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So, Männer, (und Frauen?), jetzt ist Reaktionsschnelligkeit gefragt.
Ich muss mich heute noch entscheiden, ob ich o. g. Gerät für 60 Euro nehme oder nicht.
Zur Ausgangssituation: Hier spielt ein NAD 3130 (keine NAD-hate-witze, bitte), als backup steht ein NAD 3045 (keine NAD-Hat... ihr wisst schon) bereit. Ich will aber mit allen Fasern meines Ohres einen dicken Block aus den Achtzigern oder Neunzigern. Pioneer kannste momentan nicht bezahlen, also lege ich meine Kaufentscheidung unter anderem in eure Hände.
Deal or no deal?
Alder, der Nad 3045 kann alles, was man braucht. Ein stäbiger Amp mit zwei brauchbaren Phonoeingängen. Spar Dein Geld und kaufe bessere Tröten.
noch bessere? *irre lachend ab*
Es ist wie an dem Tag, an dem man einen Friseurtermin hat. Auf einmal liegen die Haare top, bzw. der NAD spielt "Fat bottomed girls" mit sagenhaftem Druck. Mann, ey!
Wenn das so ist...welche Tröten hast Du?
JBL ES 20. Es war auch nicht ganz ernst gemeint.
"silence like a cancer grows"

ich lass es.

obwohl.
Die Situation kenn ich.... Was haste denn an Zuspielern?
Kauf dir einfach den Amp, der für deinen Geschmack aussieht als würde er am Besten klingen und alles wird gut Yes
(29.11.2016, 20:40)hörtnix schrieb: [ -> ]Die Situation kenn ich.... Was haste denn an Zuspielern?

macbook und iPhone.
(29.11.2016, 21:00)Cooper Black schrieb: [ -> ]
(29.11.2016, 20:40)hörtnix schrieb: [ -> ]Die Situation kenn ich.... Was haste denn an Zuspielern?

macbook und iPhone.

Den Thread kann man schliessen... und gut is.
Platz genug? Geduldige Lebensabschnittsgefährderin? Genügend Muße zum zelebrieren? Dann Plattenspieler, Tuner, Bandmaschine...
(29.11.2016, 21:00)Cooper Black schrieb: [ -> ]
(29.11.2016, 20:40)hörtnix schrieb: [ -> ]Die Situation kenn ich.... Was haste denn an Zuspielern?

macbook und iPhone.

Kleinanzeigen Nürnberg Elektronik Audio & Hifi

Logitech Pure-Fi Express Plus Lautsprechersystem für iPod/iPhone
Preis: 29 € VB

[Bild: %24_72.JPG]
Wie wär´s damit?  Floet
Leute, der Gute ist frisch bei....und hat nach Hilfe gefragt. Der gehört infiziert.
(29.11.2016, 21:15)hörtnix schrieb: [ -> ]Leute, der Gute ist frisch bei....und hat nach Hilfe gefragt. Der gehört infiziert.

Dann fix ihn an! Mach ihn süchtig!  Lipsrsealed2
[Bild: image.jpg]
So als Illustration....
(29.11.2016, 21:00)Cooper Black schrieb: [ -> ]
(29.11.2016, 20:40)hörtnix schrieb: [ -> ]Die Situation kenn ich.... Was haste denn an Zuspielern?

macbook und iPhone.

...ich würde den allerersten Rat von hörtnix noch mal beherzigen - Du brauchst ganz sicher erst mal keinen neuen Amp. Der ganze analoge Quark ist wirklich hübsch anzusehen und macht vielen viel Spaß - aber notwendig ist das nicht.

Für 60,- macht man bei dem Ding aber nicht viel falsch, bekommst Du ziemlich sicher für das Geld immer wieder weitergegeben (auch laut http://hifi-preise.com/ ) - wenn Du Spaß dran hast: probier den Akai mal aus - ansonsten JBLs verscherbeln, 60,- € drauflegen und auf die Suche nach guten Lautsprechern gehen.

(--> My 2 Cents)
ähm. ja.
vielen dank für die wertvollen Tips, insbesondere natürlich an Atstefan_4711 und den AtHaiEnd verweigerer. Ich kann aus der Ferne nur mutmassen, ob ihr ein kleines oder vielleicht doch ein mittelgrosses Problem mit Gelassenheit und Empathie habt, also lass ich das. Vielleicht nur ein gutgemeinter Hinweis: Scrollt weiter, ignoriert mich und heult bitte leise.

und danke an Atcontenance, ich denke, so wird das laufen.
wie ist denn eigentlich die Verbindung zwischen den Äpfeln und dem Analogzeugs realisiert?
Mal so als Kommentar, bei aller Geraffelliebe verschließe auch ich mich nicht vor der wunderbar funktionierenden Neuzeit. Hier sind auch Airports als Übertrager und MacBook, iPhone und iPad nebst Apple TV als Zuspieler vorhanden. Da schäme ich mich nicht für, weil das mitunter einfach bequem ist.
(29.11.2016, 21:46)Cooper Black schrieb: [ -> ]...Scrollt weiter, ignoriert mich...

 Einverstanden Thumbsup
jou, so ein Airport Express ist hier auch am Start;
so kann der Besuch auch mal seine eigene Mucke spielen lassen.

auch war hier mal ein DAC fürs iPhone 4 im Einsatz,
war gefühlt besser, als über die KH-Klinke.
Auch mein digitales Zeugs, wie Handy, Laptop, Tablet, Laptop, Desktop-PC läuft ab und an mal über mein Analog-Zeugs,
auch mal über meinen Saba oder Grundig-Receiver ...
Meist jedoch an einem meiner AVR´s natürlich im Stereo Modus, außer ich habe ein DD-Signal.
Via Adapter, Umschalter ist das ganz schnell bewerkstelligt.
Aber so oft nutze ich diese Möglichkeiten eher nicht...
Ich finde es spannend Geraffel (auch) mit neuesten Medien zu füttern. Das ist doch gerade das schöne an unserem Hobby: Rück- und Vorwärtskompatibel...

So ein ein AKAI ist noch nicht das Ende der Fahnenstange... Wenn ich das richtig verstanden liebäugelst Du mit einem Pioneer. So was wie 656?!

Ich würde nicht blind zuschlagen. Vielleicht erst mal hier Anregungen holen und dann lieber auf den Wunsch-Verstärker sparen. Wer billig kauft kauft meist 2 x...

NAD-hater habe ich hier noch nicht mitbekommen... Allerdings auch keine großen NAD -Liebhaber. Komischerweise hier nur Randthema.
(29.11.2016, 22:32)rascas schrieb: [ -> ]Ich finde es spannend Geraffel (auch) mit neuesten Medien zu füttern. Das ist doch gerade das schöne an unserem Hobby: Rück- und Vorwärtskompatibel...

Ich würde nicht blind zuschlagen. Vielleicht erst mal hier Anregungen holen und dann lieber auf den Wunsch-Verstärker sparen. Wer billig kauft kauft meist 2 x...

NAD-hater habe ich hier noch nicht mitbekommen... Allerdings auch keine großen NAD -Liebhaber. ...

Ich finde das auch spannend, dass ich´s kann, wir es können und das es geht...
Und solange wir, der Evolution Rechnung tragend, unser Gehör nicht in die Nähe von Hunden und Katzen entwickeln,
eher das Gegenteil ist der Fall, insbesondere wenn man älter wird, ist unser altes Geraffel mehr als ausreichend...
Ja ich weiß, es gibt Unterschiede, manche hörbar, manche messbar, und dann gibt es noch die, die eher ins Reich der Fabeln, der Hirngespinste und Fantastereien gehören.

Blind zuschlagen, deutlich nein, "Cooper Black" sollte den 60-er in die Spar-Dose stecken und ab und an was dazu,
und sich dann was kaufen was er wirklich haben möchte...

Zu NAD, kann ich dir beipflichten ...
Seiten: 1 2